Grafikfehler beim spielen

New member
Hallo, also manchmal 1 mal in der woche manchmal auch 2 wochen garnicht oder auch 3 mal in der woche hab ich so ein grafikfehler siehe bild unten aber nur wenn ich gute spiele spiele z.b shift gta iv... und wenn ich pc dann so ein tag auslasse dann ist das weg ich hab eine HD 4890 von powercolor an temperaturen liegt es aufjedenfall nicht oc wurde sie auch noch nie villeicht der treiber aber ich denke nicht weil ich auch früher mal andere pc´s hatte da war das manchmal auch soo bitte um hilfe

BILD:

jetzt ist das aufeinmal jeden tag bei nfs shift und bei gta nach 1min und bei grid ist auch sofort aber bei cod 6 und left4dead 2 nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Karte testhalber mal ein wenig runtertakten, und schauen ob immernoch fehler auftreten.

Ist die 4890 eine vom Hersteller übertaktete Version?


An deiner stelle würde ich die Karte zur Garantie einschicken, wenn sie auch in einem anderen PC Fehler bringt.

Gruß
 
Du könntest die Karte testhalber mal ein wenig runtertakten, und schauen ob immernoch fehler auftreten.

Ist die 4890 eine vom Hersteller übertaktete Version?


An deiner stelle würde ich die Karte zur Garantie einschicken, wenn sie auch in einem anderen PC Fehler bringt.

Gruß

ok mit tackten und so kenn ich mich nicht aus ich will da nix verstellen hab zu viel angst ich teste mal beim kollegen oder soo und wenn die immer noch fehler bringt schick ich die mal weg wenn andere user hier nichts anderes mehr posten
 
Beim "runtertakten" geht nix kaputt, das wäre so als wenn du mit deinem Auto statt 120, nur 60kmh fährst.

Aber eigentlich egal, die Karte muss mit den vom Hersteller eingestellten Werten problemlos laufen. Tut sie das nicht, ist es ein fall für die Garantie.

Gruß
 
Jap aber villeicht muss man voltage runter drehen oder so

Nochwas jetzt aufeinmal ist es nur bei need for speed shift bei gta iv nicht
 
Die Voltage kann man nur bei sehr wenigen Karten verändern, und das ebenfalls nicht ganz unkompliziert. Um die Taktrate nach UNTEN zu verändern, musst du nicht die Spannung verändern. Daher kann auch nix kaputt gehen.

Aber wenn du jetzt schon in anderen Spielen die Probleme bekommst, tausche sie bloß um bevor sie sich noch ganz verabschiedet ;)
 
jojo also.. ich hab einfach treiber gelöscht es war mir von anfang an klar das es nicht ander grafikkarte liegt aber egal so also das problem ist behoben treiber gelöscht fertig ;)
 
treiber gelöscht? Haste wenigstens auch einen neuen Installiert?

nein ist das schlimm ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


toll jetzt hab ich treiber wieder installiert und kommt wieder dieser fehler kann mir jemand treiber geben den ich installieren soll ? da gibs ja mehrere vllt installier ich falsch oder soo also win 7 32 bit und graka hd 4890 also so zu sagen das hier :

was soll ich davon installieren ?

und immer wenn ich installiere kommt dann diese meldung :
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Grafiktreiber hast du Probleme mit 3D Anwendungen. Du brauchst also ein Treiber.

Da nimmste am besten den aktuellen 10.2 für dein Betriebssystem.
 
ohne Grafiktreiber hast du Probleme mit 3D Anwendungen. Du brauchst also ein Treiber.

Da nimmste am besten den aktuellen 10.2 für dein Betriebssystem.

Das klappt doch nicht ????? lies mal durch ^^

Hast du es schonmal mit dem 32-bit Vista Treiber probiert? Wenn nein, tu das;)


MfG

ist doch der selbe wie für win 7

guckt mal hier :

an dem problem liegt es diese fehlermeldung nach dem installieren von ati treiber hab auch screen gemacht oben irgendwo

EDIT : So ich hatte jetzt nen ati treiber drauf dann hab ich mit so nem "TreiberCleaner" alles von ati gelöscht und es klappt jetzt die spiele jetzt fragt sich nur wie lange ^^ also wenn es was neues gibt meld ich mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?