[Win7] Kann ich das so machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Also "was bisher geschah":

Habe mir per Hardwareversand einen neuen PC zusammen gestellt und auf diesen die Testversion von Windows 7 draufgehaun.
Dazu habe ich meine Festplatte 1 partitioniert in logischerweise C/ und D/.

Nun lief leider diese Version am 1. März aus und ich habe mir von einem Freund eine Updateversion für Win 7 Professional geholt die er auch nutzt und damit zufrieden ist. Die habe ich nun "drüberinstalliert" (image auf dvd gebrannt und die dvd gebootet), da mir bei der Installation gesagt wurde ich kann Win7 nich auf Win7 updaten =D

Jetzt hat eigentlich alles sehr gut funktioniert und in den nächsten Tagen wollte ich dann versuchen alles aus meinem windows.old Ordner zu retten was ich brauche und dann das Windows zu registrieren.

Soviel zur Vorgeschichte:


Nun hat mir mein Dad vor 2 Tagen eine neue Festplatte geschenkt (jippy) und mein Plan sieht nun folgendermaßen aus:


  • Ich besorge mir die 90 Tage Testversion von Win7 Enterprise
  • Ich (sichere meine Daten und) mache meinen PC komplett platt, also samt Partitionen und allem
  • Installiere meine neue Festplatte
  • Installiere die Testversion
  • Installiere das Update meines Freundes nochmals


Hauptfrage:
Geht das? =D


Nebenfragen:
Wie lösche ich Partitionen und ihren gesamten Inhalt?
Hättet ihr eine andere alternative wie ich das ganze machen könnte?
[Falls die Frage hier nicht gern gesehen ist, bitte einfach kurz drauf hinweisen, dann lösch ich sie wieder]
 
dir fehlt dann aber immernoch der key für das windows, also kannst du dir auch gleich eine eigene win7 dvd kaufen, den der key von der upgrade dvd ist ja für deinen freund und nicht für dich.

festplatten/partitionen kann man bei der windows install löschen, wenn man bei der festplattenauswahl auf erweitert optional klickt.

man kann auch die upgrade dvd nehmen um windows neu zuinstallieren, man muss ja nicht unbedingt upgrade wählen, es gibt ja auch noch benutzerdefiniert installation.
und auf jeder win7 dvd sind alle win7 versionen drauf, man muss nur den key weglassen, dann kann man jede version 30tage testen.
 
Partitionen kannst du während des Installations-Prozesses löschen. Dazu bei der Liste der Partitionen auf "erweitert" klicken...

Was soll das denn für eine Update-DVD von deinem Freund sein? Auch dafür brauchst du einen Key und musst die Installation aktivieren.

Warum willst du überhaupt nochmal eine "Test-Version" installieren? Ein Upgrade von Windows 7 Enterprise auf Windows 7 Pro kannst du genauso wenig machen. Außerdem gibts nur eine Retail-DVD von Windows 7, die alle Versionen enthält. Was letztendlich auf der HDD landet wird nur durch den Key bestimmt (bzw. eine kleine Config-Datei).

So wie ich das sehe willst du kein Geld für ein Betriebssystem ausgeben. Die einzige Alternative für dich: bei deinem alten OS (XP) bleiben, falls vorhanden, oder zB Ubuntu installieren.

Edit: Bisschen zu langsam...
 
Naja also zu dem Key:

Ich habe einen Key für das Update. Tut mir leid wenn die Aussage "von meinen Freund" erwirrt hat =D
Es geht mir mehr um die Frage:

Wenn es für mich möglich war von der bisherigen Testversion zu Updaten, ist es dann auch möglich von dieser Enterprise Version zu Updaten?

Und zu der Sache mit kein Geld für Win7 zahlen:
^^so isses =DD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?