Von 2 auf 4GB

New member
Hallo Leute,

möchte meinen ca. 1.5Jahre alten PC ein wenig aufrüsten.
Kannte mich früher mal ganz gut aus :)D), und hab den PC damals auch zusammen gestellt.
Jetzt hab ich irgentwie keinen Plan mehr....
Auf jeden Fall will ich den RAM von 2 auf 4 GB erhöhen.
Hier mal der Everestbericht.
Ich weiß leider nicth welchen Arbeitsspeicher ich benötige, daher bitte ich um Rat :bigok:


Computer:


Betriebssystem


OS Service Pack Service Pack 3


DirectX








Motherboard:


CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)


Motherboard Name Unbekannt


Motherboard Chipsatz Unbekannt


Arbeitsspeicher 2048 MB


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte


Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (507008964)




Multimedia:


Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger:


IDE Controller


IDE Controller


SCSI/RAID Controller ASCKKSOD IDE Controller


SCSI/RAID Controller GIGABYTE GBB36X Controller


Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk


Festplatte


Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device


Festplatte Generic Flash HS-SD/MMC USB Device


Festplatte


Festplatte Generic Flash HS-MS USB Device


Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device


Optisches Laufwerk


Optisches Laufwerk TWX HEVO1ENS9 SCSI CdRom Device


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK





[ Prozessoren / Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU ]


Zu den bereits vorhandenen Riegeln:

[ Speichergeräte / A1 ]

Speicher Eigenschaften:


Bauform (Form Factor) DIMM


Größe 1024 MB


Geschwindigkeit 800 MHz


Gesamtbreite 64 Bit


Datenbreite 64 Bit


Geräteort A1


Bankort Bank2/3
Davon hab ich zwei^^
 
wenn du bei everest ganz oben auf computer klickst dann steht hinter Arbeitsspeicher um welche art von speicher es sich bei dir handelt...ddr1,ddr2,ddr3
 
Es müsste ja DDR2 sein, da er einen "Intel Core 2 Quad" hat. Also LGA775, und somit DDR2.

Hast du einen 2GB Riegel, oder 2x1GB Rigel drin?

Marcel

Edit: Da steht es ja. 2x1GB also... Wie viele Steckplätze hat dein Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten wird wahrscheinlich sein - gehäuse aufschrauben - modellnummer vom mainboard abschreiben (sthet fett in irgendner farbe draufgedruckt) und mal googlen welche rammodule das board überhaupt unterstützt. glücklicherweise hab ich das neulich beim pc meiner freundin gemacht ,ihr board unterstütze nämlich nur max 1 GB riegel pc4200/5300/6400.
nicht das du dir nen riegel kauft , der dann nicht funzt weil du den dann zurückbringen musst., sonst schreib einfach mal den namen bzw modelnummer rein vom mainboard.einer von uns wird dann sicher mal gucken was für module du dir holen kannst.
also wenn du nen aldi oder mediamarktpc hast , was ja häufig medions sind, da sind meines wissens realtiv akzeptable boards von msi drin. wie gesagt guck einfach ma drauf , das steht da 1000 pro. meistens neben dem pci-express (agp-slot)

vlg breeza
 
naja für windows vista oder windows 7 sind 4gb ram deutlich besser (auch spürbar) ist warscheinlich ein fertigrechner. deswegen sollte es ddr2 ram sein.
 
Sry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab, hatte das irgentwie vercheckt :D


2x 2400MHz (7x 343)


Empfielt es sich einfach noch 1 2gb (oder 2 x 1gb?) Ramriegel von der gleichen firma zu holen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?