DoSe's Systemvorstellung

New member
Hallo Leute,
auf Wunsch einzelner Personen kommt hier nun doch einmal eine Systemvorstellung meines zwar mittlerweile in die Jahre gekommenen Systems, was mich jedoch noch sehr gut unterstützt :)



Mein System:
(Systemalter: 30.11.2007)

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,2GHz
Grafikkarte: XFX Geforce 8800GTX
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
Netzteil: Crossair HX 520 W
Arbeitsspeicher: 4x GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-1066
Festplatten: Seagate ST3160815AS 160 GB + Samsung HD103UJ 1 TB
Laufwerk: Philips SPD6004P DVD-Brenner
Kühlung: Wasserkühlung (dazu unten mehr)
Case: Crossair Obsidian 800D
OS: Windows 7 Ultimate x64

Altes Bild von der Lieferung damals :)




Änderungen / Updates:

  • vielleicht update auf i7 [ ]
  • neue Graka [ ]
  • Neues Gehäuse [x] - 23.02.10
  • Aquero für WaKü und Lüfter [ ]
  • Laufwerke mit Blenden versehen [ ]
  • Ein Bild von meinem kompletten Arbeitsplatz wenn mal aufgeräumt ist [ ]
  • und was mir noch so in den Sinn kommt :)



26.04.2009
- Wasserkühlung ist eingetroffen.

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V
Radiator: XSPC RX360 Triple Radiator
CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
GPU-Kühler: Aquacomputer aquagraFX für 8800 GTX/Ultra
Northbridge: Watercool HEATKILLER® NSB-4a
Lüfter: 3x Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 ( 120x120x25mm )
Schlauch: Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID)
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2

Ich habe mich damals umgeschaut wie ich mein System aufwerten könnte und meinen drang nach neuen Erfahrungen und Basteleien zu stillen. Da kam mir die Idee einer Wasserkühlung, klar wollte ich auch ein bisschen übertakten, jedoch war das nicht der ausschlaggebende Kaufgrund!
Hier habt ihr mal ein paar Bilder von den Komponenten:






23.02.2010 - Neues Gehäuse ist eingetroffen (Crossair Obsidian 800D).

Wieso dieses Gehäuse?
Gute frage, es bietet auf jedenfalls massig Platz für eine Wasserkühlung und man kann diese ohne Probleme verbauen, ohne am Gehäuse selber herum zu schneiden. Der 360er Radiator lässt sich super oben im Gehäuse an dem vorgesehenen Platz befestigen. Des weiteren gefällt mir das Gehäuse Optisch sehr gut, schwarz, schlicht, aber trotzdem sehr geil und hochwertig! Über den Preis und die Fehlenden Laufwerkblenden lässt sich aber sehr wohl streiten!






Bilder vom Zusammenbau und Betrieb:





Temperaturen / Benchmarks:

So, hier mal noch nen paar Temperaturen und Vantage Ergebnisse.
Die Temperaturen sind so bei einer Raumtemperatur zwischen 21-24°C gemessen wurden. Prime habe ich auf den Ergebnissen eine halbe Stunde laufen lassen.

@ 2,4GHz:


@3,0GHz:


@3,2GHz:


am besten ist aber immer noch das :rulez:



So, dass war mal ein kleiner Eindruck von meinem System, hoffe es gefällt euch. Würde mich über Kommentare und eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Erstmal riesen Lob für die Tolle Systemvorstellung :)

Case gefällt mir sehr gut, KM ist auch Super.
Leistungstechnisch zwar kein High-End PC aber, solange er dir treu dient ist doch alles Gut :)

Super Systemvorstellung, Super System.

*thumbs up*

Greetz
 
:eek:geiles aussehen +geiles KM:-D
dann auch noch gute lesitung und gutes benchmark und dazu noch schöne temps..
echt geil :-D

greetz

EDIT:bei dem letzen Bild is ja ganzschön kalt..
ich dachte die temps gehen nie unter raum temp?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah darauf hab ich gewartet - das 800D in Aktion. Aber erstmal großes Lob für die vielen und tollen Fotos.

Das Farbschema mit Blau - Orange/Kupfer bietet super Kontrast, find ich toll.
Die WaKü und das Kabelmanagement sind gehäusebedingt natürlich optimal verbaut.
Klar, der Preis beim 800D ist happig aber wenn man sich Optik (ist natürlich Geschmackssache) und Layout von dem Ding anschaut ist es das meiner Meinung nach auch wert. Da bleibt kein Wunsch offen.

Ich find den Rechner klasse. :-D

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?