Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: NEED HELP Pc stürtzt bei Spielen mit hohen grafikanforderungen ab und startet danach wieder neu

  1. #1
    kevinvienna18m Schaut sich um
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard NEED HELP Pc stürtzt bei Spielen mit hohen grafikanforderungen ab und startet danach wieder neu


    Hi Leute!

    Ich hab ein schwerwiegendes problem bei meinem PC
    Wenn ich ein Spiel mit hoher Grafikanforderung spiele stürtzt mein pc ab und startet normal wieder hoch
    Ich kenne mich nicht so gut aus, zuerst dach5e ich es sind alte komponenten die das auslösen aber alles ist ausgetauscht und erneuert worden und das problem besteht weiterhin...>_<
    mein bruder meint ich muss irgendwas mit der Northbridge einstellen...

    Meine Komponenten:

    Sapphire Radeon HD 4890 Vapor - X
    Corsair Dominator RAM 2x2048MB
    ASUS P5Q-E Mainboard
    Western Digital Caviar green 250GB
    Western Digital Caviar green 1000GB
    INTEL Core I5 4x2660ghz
    Netzeil 770 Watt

    Betriebssystem Win7 Ultimate

  2. #2
    Avatar von OCB
    OCB Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Danksagungen
    35

    Standard

    Kannst du ein Temperaturproblem (GPU, CPU) ausschliessen?

  3. #3
    kevinvienna18m Schaut sich um
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von OCB Beitrag anzeigen
    Kannst du ein Temperaturproblem (GPU, CPU) ausschliessen?
    Nö kann ich nicht ich schätze das es die northbrige sein könnte, weil sonst ist eig alles im grünen bereich

  4. #4
    Avatar von musiclovaa
    musiclovaa Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    317
    Danksagungen
    8

    Standard

    hi,
    ist es ein 770 watt noname netzteil?
    wenn ja dann könnte vllt dort dein problem liegen, weil das NT nicht genug Strom liefert

  5. #5
    Disultory Banned
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    135

    Standard

    Zitat Zitat von musiclovaa Beitrag anzeigen
    hi,
    ist es ein 770 watt noname netzteil?
    wenn ja dann könnte vllt dort dein problem liegen, weil das NT nicht genug Strom liefert
    Ähm. Daran liegts wohl nicht..
    Könnte aber ( Wenns denn überhaupt ein NoName NT ist ) schon daran liegen

    Aber am zuwenigen strom.. Eher nich ;D

  6. #6
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.608
    Danksagungen
    123

    Standard

    Kla kanns sein das das System zu wenig Strom kriegt weil das NT irgendeinen Defekt hat oder so und dewegen z.b. keine 770W sondern nur 500W oder so zur Verfügung stellt
    Wenns daran nicht liegt tippe ich mal auf die Temps

  7. #7
    matnus Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    108
    Danksagungen
    3

    Standard

    lol wie ihr das nicht versteht..
    berichte uns einfach mal mit everest oder sontigen programmen deine temperaturen.

  8. #8
    kevinvienna18m Schaut sich um
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich kann derzeit keine weiteren auskünfte liefern weil mein pc einen bios graka fehler hat und ich das bios reseten muss..


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zitat Zitat von musiclovaa Beitrag anzeigen
    hi,
    ist es ein 770 watt noname netzteil?
    wenn ja dann könnte vllt dort dein problem liegen, weil das NT nicht genug Strom liefert
    Das Netzteil ist ein MS-Tech EP-770
    PS: ein temparaturproblem ist nicht auszuschliessen, im leerlauf herrschen 40°C im Gehäuse ich denke nicht das das wenig ist oder??
    Geändert von kevinvienna18m (29.03.2010 um 13:11 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  9. #9
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.658
    Danksagungen
    3.448

    Standard

    @ alle: dieser Thread war vorrausgegangen : http://www.pcmasters.de/forum/showth...115#post660115

  10. #10
    kevinvienna18m Schaut sich um
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
    @ alle: dieser Thread war vorrausgegangen : http://www.pcmasters.de/forum/showth...115#post660115
    fehler gefunden dei graka hat zu wenig spannung bekommen d.h. ich hab vergessen ein kabel anzuschliessen.., sry blöder fehler

  11. #11
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.658
    Danksagungen
    3.448

    Standard

    kann passieren, hauptsache jetzt läufts

  12. #12
    kevinvienna18m Schaut sich um
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Frage

    Zitat Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
    kann passieren, hauptsache jetzt läufts
    aber der hauptfehler weshalb der thread hier ist ist noch immer nicht gefunden, was braucht ihr genau alles um meinen fehler zu finden??

    Beschreibung des Fehlers:
    Wenn ich Spiele mit grosser grafikanforderung (FarCry2, Need for Speed Shift, usw) spiele stürtzt nach einiger Zeit (abhängend von warm oder kaltstart des Spiels) mein Pc komplett weg und geht aus, und startet dann nach ca 3 sekunden wieder normal hoch....

    LG Kev
    PS: Danke an alle für eure Mühe
    Geändert von kevinvienna18m (29.03.2010 um 13:41 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Herunterfahren, aber PC startet neu
    Von skybreaker im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:00
  2. PC friert ein , startet neu, oder stürzt ab
    Von Straight to Hell im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:54
  3. Zotac GTX 295 mein pc startet immer neu hoch
    Von Healery1978 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:52
  4. PC startet sich ständig neu
    Von Mischl90 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 17:07
  5. PC startet wärend des zockens neu!
    Von evertonian im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 12:08

Stichworte