Startprobleme

New member
Hi,
ich weiss, es gibt fast unzählige Threads mit ähnlichem Titel, bisher hab ich aber nichts gefunden, was meinem Problem entspricht.
Den Rechner hab ich erst vor wenigen Wochen bei HV bestellt und zusammenbauen lassen.
Zunächst lief auch alles gut, nun startet das Teil aber seit Tagen nur noch unvollständig.
Windows wird geladen, der grüne Ladebalken ist leicht nach links versetzt und beim Desktophintergrund fehlen dann rechts 2cm und es sind keine Symbole zu sehen.
Drücke ich dann Strg+Alt+Ent wird der Bildschirm schwarz, drücke ich das selbe wieder, erscheint wieder der unvollständige Desktophintergrund.
Anfangs hat es was gebracht, über die Tastatur in den Sleep-Modus zu wechseln und den Rechner dann wieder über die Tastatur zu wecken.
Das klappt nun nicht mehr.
Unterbreche ich den Ladevorgang, um ins Bios zu wechseln, startet der Rechner danach ohne Probleme, auch wenn ich im Bios nichts verändert habe.
Als Laie hab ich keinen Anhaltspunkt, wo das Problem liegen könnte, hoffe aber, es ist nichts Ernstes.

Hier die Komponenten:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box,
Gigabyte GA-MA790XTA-UD4
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 500GB
BE Quiet! Pure Power 530 Watt
Windows 7 Home Premium 64bit

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? :confused:
 
hast du das problem immmer ?
Oder nur wenn der PC länger (5 stunden oder so ) nicht mehr an war ?
 
Ich hab eben mal kurz den Rechner ausgemacht und nach einer Minuten wieder gestartet und es ging problemlos.
Der Fehler tritt also wohl meist nach einer längeren Pause auf.
Dann sollte ich wohl mal nach "Kaltstartproblem" suchen, oder?
Komisch ist doch aber, das es keinen Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen gibt.
 
"Da kann man NIX machen"? :eek:

Ich nutze das Teil ja nur privat, was machen denn Leute, die darauf angewiesen sind, das der Rechner bei Arbeitsbeginn zuverlässig hochfährt?

Mittlerweile taucht mein Problem nicht nur morgens beim ersten Start auf, sondern auch, wenn ich ihn tagsüber mal ne Stunde ausmache oder in den Stand-by-Modus schicke.

Gibt es vielleicht doch einen anderen Ansatz, als auf ein SP zu warten, oder die Leistung mit der 32bit- Version zu beschneiden?
 
joa ich kenne das problem du/wir sind nicht die einzigsten :)
haben sehr viele das problem...

Ok bei mir ist das nur so wenn der pc länger als ca 4 stunden nicht mehr an war...

Du kannst den pc ja auch immer anlassen wenn du genug geld hast :)

Spass beiseite entweder aufs sp warten oder win 32 bit nehmen oder xp 64 bit...bei vista weis ich nicht wie es da aussieht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?