Lenovo G550: Wie kann ich Touchpad-Tippen abstellen?

Hallo,

ich weiß, dass die meisten von Euch ohne die Tippen-Funktion über das Touchpad nicht leben könnten. Ich kann mit ihr nicht leben. Bei allen meinen bisherigen Notebooks gelang es mir problemlos, das Tippen über den Gerätemanager abzustellen. Die hatten nach meiner Erinnerung allerdings einen Synaptics-Treiber. Bei dem Lenovo G550 mit einem Alps-Pointing-device wird mir im Gerätemanager unter "Mauseinstellungen" kein entsprechender Auswahlbereich zum Abstellen der Tippenfunktion angeboten.

Ich habe natürlich die Möglichkeit, das Touchpad ganz zu deaktivieren. Das ist aber nicht Ziel, sondern nur das Abstellen des Tippens, so dass ich arbeite wie mit einer Mouse: Navigieren über die Touchpadfläche, klicken mit den dafür vorgesehenen Tasten unter dem Touchpad.

Betriebssystem ist Windows 7.

Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank vorab.

GesundesHalbwissen
 
Denke da wird etwas nciht stimmen ala Software ncith installiert, weil alles was ich jetzt persönlich weiß, oder gelesen habe, kann man dies per Systemsteuerung, Icon in der Symbolleiste oder FN taste deaktivieren - da dies bei dir nicht geht soltle also ein problem vorliegen.

Imho würde ich da den Support kontaktieren, falls du keine software deinstalliert hast, bzw. Treiber.


mfg JPsy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?