Neue Graka oder Neuer Cpu?

New member
Hi Jungs... :)

Hab mal ne frage....​

Also ich besitze jetzt ein AMD X2 4200+ AM2 Sockel 2x 512 MB Duall Channel Ram 800er und eine X 1600 XT jetzt wollte ich mir den Intel Dual Core E6600 Kaufen... meine frage habe ich dadurch wirklich diese mehr leistung wie es immer gesagt wird oder sollte ich mir eher eine Gforce 8800 3xx MB Ram Kaufen??​
 
Ich würde die Graka vorziehen, da dein prozessor noch gut ist. Die meisten Spiele brauchen nicht so viel Prozessor Leistung eher grafikkarten leistung
 
Danke.. achso wollte noch dazu sagen das ich only Counter Strike Source und WoW Zocke.. und bei CSS richtig fps schwankung habe.. liegt es an dem cpu oder graka... ;> hab das vergessen dazu zu schreiben.. habe gelesen das der E6600 55% mehr leistung in css bringen soll.... Danke schon mal für alle antworten ;)
 
am prozi wirds wohl kaum liegen! mein alter xp2400+ bringts noch stabil mit ner ordentlichen graka! ich würd dir nebenbei empfehlen das du aus 1GB, zwei machst! aber wie gesagt ich würd noch eher ne neue graka nehmen, da deine jetzige echt nicht so toll ist! so ab 1950Pro und besser wäre ratsam!
 
Also um einen E6600 zu nutzen bräuchtest du auch ein neues Mainboard, das sollte dir auch klar sein.

Als Grafikkarte würde ich eine X1950XT nehmen, die 8800 ist schon etwas zu viel für deinen X2 4200+. Wenn du natürlich den E6600 und neues Board nimmst, dann nimm ne 8800GTS mit 640MB ;).
 
Also eine 8800er, egal welche wird dich ordentlich nach vorne schieben, ausgelastet wird eine 8800 GTX allerdings wirklich erst ab ca. 3000 reinen MHz.

Wenn du mit AA/AF spielst relativiert sich das natürlich nach unten und die Auslastung ist auch stark gameabhängig.

Schau dir mal diesen Bericht an, getestet wurde mit einem FX-60 (2x2600 MHz):


Ist doch recht ansehnlich und da ist gar nichts übertaktet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?