Ist der PC so in Ordnung?

New member
Hey Leute,
ich sollte für meinen Onkel einen PC zusammenstellen. Das habe ich auch getan, ist das alles gut so?

i5 750
EKL Brocken
Asus P7P55D
Radeon 5770
G.Skill Ripjaws 1333Mhz CL7
BeQuit Pure Power 530W
Samsung Spinpoint F3 500GB
LG DVD Brenner
Cooler Master Centurion 590

Gibt es da was dran auszusetzen?

Danke :)

Marcel
 
Ist gut so aber ich würde das Board gegen ein ASROCK P55 Extreme tauschen.

Erstens Billiger und zweitens kann man später eine 2te Grafikkarte einbauen da 16 / 8 Lanes.
 
Okay, vielen Dank. Aber das Mainboard bleibt ;). Weil ich habe es auch, und mein onkel möchte es auch, außerdem mag ich Asrock nicht. Und dann ist es x8/x8 und nicht x16/x8 ... Aber eine 2. Graka ist eh nicht nötig, da der PC eigentlich nur für Office, und ein andere "normale" Sachen benutzt wird...

Marcel
 
Aber eine 2. Graka ist eh nicht nötig, da der PC eigentlich nur für Office, und ein andere "normale" Sachen benutzt wird.

Und was willst du dann mit einem 750er i5? Das ist dann rausgeschmissenes Geld, da würde es als CPU auch der Pentium G6950 tun, der weniger als die Hälfte eines 750er i5 kostet und immer noch viel Leistung hat, stromsparender ist und bereits in 32nm hergestellt ist.
 
Ja, weiß ich auch, aber mein Onkel will ihn halt haben... Und AMD möchte er auch nicht. Ich habe habe ihm auch gesagt, das er die Leistung nie ausnutzen wird, aber er will ihn halt so ... Dann kann er ihn wenigstens so lange benutzen bis er kaputt geht, weil die Leitung wohl nicht so schnell knapp werden wird... :fresse:
 
Okay, dann wird er so bestellt ;).
Aber sollte man als NT vielleicht das Corsair VX550W nehmen? Das hat den Lüfter nämlich unten...
So ist es bei mir auch...
 
Bei den Netzteilen liegt der Lüfter immer an der selben Stelle.
Was ich noch wissen wollte, was will dein Onkel mit einer 5770 in einem Office-System?
 
Ja, weiß ich, aber wenn er 'nen i5 haben will, dann soll auch keine Grafikkarte rein, womit die CPU maßlos unterfordert ist ...
 
Darum, sag deinem Onkel er soll sich 'nen Dual-Core alá E6600, und ne HD4850 mit 512mb kaufen. Alles andere währe schwachsinn :)


Greetz
 
Das heißt, dein Onkel möchte viel Geld rausschmeißen für Zeugs, dass er nie nutzen bzw auslasten wird? Evtl solltest du da nochmal mit ihm drüber reden...
 
aber anstatt nen alten Sockel zu nehmen für E6600 , würde ich schon beim sockel 1156 bleiben , es würde aber da sicherlich auch nen kleiner i3 reichen , diese DualCores haben ja dank HT/SMT auch bei Anwendungen die er evtl irgendwann mal braucht 4Kerne ( 2echte und 2simulierte ) ...
zB i3 540 , wobei der i3 530 sicherlich auch reicht ...
ne 5770 sehe ich auch als zu stark an , ne 5750 wäre das höchste ...
ne 5670 wäre sicherlich auch ne gute Wahl ...
Board könnte man auch zum H55 Chipsatz greifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
635,29 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 46,75 €
46,75 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 29,47 €
29,47 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 40,80 €
40,80 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 96,04 €
96,04 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 26,43 €
26,43 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 104,94 €
104,94 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 94,89 €
94,89 €
Artikel-Nr.
StdStock1.gif

sofort lieferbar 101,08 €
101,08 €


So würd Ichs machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Disultory
joa ähnlich würde ichs auch machen ... allerdings würde ich eher zur 5750 oder 5670 als Graka greifen , jenachdem ob evtl doch mal etwas drauf gespielt werden soll oder nicht ... und Ram reicht auch ein günstigeres Kit zB A-Data für ~90€ ...
und als Platte täte ich wohl eher zur F2 greifen , da die noch etwas leiser ist ...
 
Naja. Ich habs mir jetzt mal so aussem Ärmel geschüttelt, aber klar, eine 5750 würde auch gehen, obwohl sie bestimmt auch überdimensioniert ist :)

Greetz
 
die 5750 ist nur minimal stärker als die 4850 ;) , verbraucht aber weniger und ist leiser und beherscht DX11 ( ok hier nicht wirklich wichtig ) ...
von daher evtl auch eher die 5670 , gute officekarte ...
Edit :
ok , officekarte ... die 5670 ist schon fast mit einer 8800/9800GT zuvergleichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop :)

Aufjedenfall Keinen i5 des is zwar ne Gute CPU aber viiieeeeeel zu Überdimensioniert wie ich finde.

Rede nochmal mit deinem Onkel.

Greetz
 
Okay, wir haben jetzt bestellt ;).
So wie es oben steht, nur als NT ein VX550W, und eine 1TB Festplatte.

Er wollte halt weder einen Dual Core, noch einen AMD. Passt schon so :D.
 
schlecht definitiv nicht , aber das weisste ja selber :p
allerdings für das wofür er ihn nutzen will , eher nbissl zu überdimensioniert ...
 
Gut, da hatte ich zwar auch keine bedenken, aber man kann ja mal fragen :).

Ich meld mich dann warscheinlich noch mal, wenn der PC fertig ist ;).
 
Für die, die es interessiert, die Teile sind alle angekommen, und heute haben wir ihn zusammengebaut. Alles läuft, und funktioniert bestens :).

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?