Benötige neuen PC

New member
Hallo an Euch und Profis,
hatte schon mal im Dezember nach dem perfektem System gefragt
und Horst58 hat mir ein richtig gutes System empfholen. Nach
gründlicher Aufarbeitung habe ich für mich wohl das richtige System
gefunden (wie ich denke).
Wofür benötige ich diesen PC?
Wichtig für mich ist Bildbearbeitung und etwas Videobearbeitung, sehr viel Office und natürlich Internet. Spiele werde ich im Moment nicht spielen.
Hier meine Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Antec Three Hundred, ATX
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
Samsung SH-223L Lightscribe Retail
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Warum habe ich mich für den II X4 955 entschieden? Gut und schnell, für einen ordentlichen Preis!
Für das Asus M4A78T-E habe ich mich endschieden weil ich keine GraKa benötige (später kann ich ja nachrüsten) und ich habe gehört das dieses Mainboard auch in Zugunft 6 Kerne von AMD unterstützt. Das heisst es ist einigermasen Zukunftssicher.
Das BE Quiet mit 430 Watt sollte wohl ausreichen.
Da ich viele Bilder und Videos speichern muss habe ich mich für 1,5TB entschieden.
Der Rest ist wohl OK.
Könnt Ihr mir sagen ob ich mit meiner Meinung richtig liege oder ob Ihr bessere Möglichkeiten für meine Vorstellung seht, dann bitte ich um Anregungen.
Ca. 700,- € ist mein Limit!
Tastatur, Monitor und Drucker sind vorhanden.

Besten Dank!
Wolfram
 
Also für Bild und Videobearbeitung solltest du schon zu einer echten Grafikkarte greifen und nicht zu einem On Board Grafik Lösung.
 
Die CPU ist dabei schon wichtiger. Die meisten Effekte usw. lassen sich nämlich nicht durch die Grafikkarte berechnen.
Videos Transcodieren geht mittlerweile ganz gut per Grafikeinheit, aber die Bearbeitung muss immer noch (hauptsächlich) von der CPU erledigt werden.

Das System sieht aber gut aus.
 
Danke für die schnellen Antworten,
denke ich werde es erst einmal ohne GraKa versuchen, kann ja immer noch eine nachrüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?