Bluescreen (einfach so)

Banned
Hallo,
Als ich heut bei Terhechte war, schmierten erst nach und nach die programme ab, dann wurde das bild ab und an schwarz und dann gabs nen bluescreen, der so aussah:

Dann haben wir einen von den 2 ram's rausgenommen. Keine besserung. Dann haben wir den einen eingesetzt und den anderen rausgenommen, nun läuft der pc schon eine ganze weile stabil.
Heißt das das der eine ram riegel (ist einer von Nanya) defekt ist?
 
Ich war gerade in icq drin dann flakerte das bild und dann kam der bluescreen und das komische ist das er schonmal abgeschmiert ist dann 4monate wieder gelaufen hat und jetz schon wieder das selbe.
 
Wenn´s nicht nochmal vorkommt ist es nix schlimmes...
Sollte es öfter kommen,kann es sein das es ein Treiber problem ist...


Irgendwelche neue Hard bez. Software ?!
 
Nope, nix geändert an Software/Hardware. Wie gesagt, jetzt mit dem alten 1GB Elixir ram klappt es ja ohne bluescreen. Aber warten wir mal ab was terhechte dazu sagt, kann ja sein das er heute wieder nen BS hatte, dass weiß ich ja nicht^^
 
Haben wir schon. Der eine ram einzelnt verursacht Bluescreen, der andere ram einzelnt nicht. Daher vermute ich auch mal das der Nanya ram einen weg hat.
 
Also einen BS hab ich nicht und wenn GtaZocker mal wieder kommt machen wir denn Mem test da ich nich so genau weiß wie das gehen soll ;)
 
Bekommt ihr immer den gleichen BlueScreen?

Wenn der RAM defekt ist, treten sehr viel verschiedene BlueScreens auf, aber sehr unwahrscheinlich immer der gleiche.

Wie gesagt mal Memtest laufen lassen, und im Bios mal die Einstellungen der RAM`s überprüfen, evtl ist zuwenig Spannung eingestellt, oder ein falscher Takt, bzw falsche Speichertimings.
 
Ok, wenn ich das nächste mal bei Terhechte bin testen wir das mit Memtest86+ mal, aber vermutlich wird er bei dem Nanya ram mehr fehler ausspucken als alles andere^^
 
Wie gesagt, es heißt nicht das er dann defekt sein muss.

Daher unbedingt die Einstellungen im Bios überprüfen!
 
xD das könnte sein . Aber mit 1GB rum zu gurcken bringts auch nich und ich hab natürlich kein gekd um mir mehr zu kaufen -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?