Suche eine Wasserkühlung mit OC Potenzial

New member
Guten Tag. Möchte meine Q6600 und die HD 5850 per Wasser kühlen.

Kann mir da jemand etwas leistungsstarkes zusammenstellen ? thx :)

Mainboard P45 Neo vielleicht auch noch plus Spannungswandler ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse beschreibung .... ich versuchs mal.
edit:
kühler fürs mainboard hab ich nirgens gefunden. falls du aber welche finden solltest musst du auf jedenfall den radiator austauschen gegen nen 1080er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenstellung. Gefällt mir schon ganz gut.

Im Moment läuft meine CPU mit 3GHz je Core. Sollte ja mit Wakü
deutlich mehr drinnen sein. Ist das so richtig ?

Der HD 5850 habe ich ein mod. Bios verpaßt. Leider werden die
Spannungswandler bei 900/1200 Mhz zu warm. Weißt du, ob dieses
Problem mit Wakü behoben ist ? thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du mit der wakü deutlich mehr bekommst kann dir keiner sagnen. bei mir komm ich mit lukü auf 3,4. mit wakü auf 3,6 weil da die cpu einfach nicht mehr machen. max temperatur von den cores sind 45°. ob der kühler die spawas mitkühlt weiß ich nicht. wenn ja, dann ist das kein problem mehr
 
also ich hab nen hk3.0 und meine q6600 läuft auf 3,6 ghz unter last bei 51°C mit einem Dualradioator(2x140ger) .Jetzt auf 60° da noch ne graka in den kreislauf gekommen ist.ich behaupt mal das wenn du noch nen zusätzlichen radi nimmst als den 360ger , dürft eventuell auch noch mehr als 3,6 drin sein.es kommt halt auf deine cpu an. meielüft bei 1,42 volt. bis 1,5 kannste ja , von daher wenn du ne gute cpu hast und genügend kühlung sind auch taktraten von 4 gigahertz drin. so liest man zumindest schon mal im internet.
deine graka schwitzt nämlich ganz schön unter last. und naja mehr als 60° sind ja net schön, zumal es auch noch sommer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne graka kann auch 100grad heiß werden ;) der kühler bedeckt die ganze karte. zumindest sieht das auf den foto´s so aus. dann sind die spawas auch mitgekühlt. wenn du allerdings noch dein board kühlen willst musst du dirn anderes kaufen.
 
Ok machen wir Nägel mit Köpf. Brauche ich sonst noch was zusätzlich zur config oben ? Radiator reicht und AGB groß genug ? Dann übernehme ich die.

Leitpaste fehlt noch seh ich grad.

Laut diesem Test ist wohl der Ek Waterblock genau der richtige.




Heute Abend bestelle ich mir die Teile, wenn keine Einwände kommen. Auf die Bastelstunde freue
ich mich schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst noch, wenn das geld ausreicht, den radi gegen + tauschen. dann hast du das kraftwerk schlecht hin. bzw zum etwas schlechteren, aber dafür billigerem greifen. ansonsten kannst du den agb auch noch tauschen falls er dir nicht gefällt.
 
Rein theoretisch halten ja solche Radiatoren ewig. Sprich, ich kann ihn Jahrzehnte lang verwenden, oder ? Ist die Pumpe stark genug für so einen Radiator und der Behälter groß genug ? Kannst du mir einen aktualisierten Warenkorb erstellen ? thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also um die pumpenleistung brauchst du dir keine sorgen zu machen. ist mit die stärkste am markt und ist völlig ausreichend. ja der radiator hält bei guter pflege ziemlich lange. das währe dann der aktialisierte warenkorb. sollte dann so mit das beste und edelste sein was man bekommen kann. wenn dir der behälter nicht gefällt kannst du mir auch einen anderen sagen, dann passen wir das an. der xspc wird direkt auf die pumpe geschraubt und ist somit sehr kompakt. ausserdem kann er auch beleuchtet werden. wenn morgen meine teile kommen sollten, kann ich wenn du willst ein bild posten, wie der dann aussieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?