Formatieren des laptops

New member
hallo zusammen

ich versuche schon seit geraumer zeit meinen Laptop zu formatieren, da er schon ziemlich zu gemüllt ist aber ich bekomms einfach nicht hin hab schon im I net geschaut aber nichts spezifisches daszu gefunden was ich schon bisher versucht hab war mit der win 7 cd neu zu starten und zu formatieren aber so läufts nich und außerdem hab ich versucht mal einfach auf die Festplatte "C" zu gehen links klick und auf formatieren aber geht ebenso wenig denn dann kommt die Fehlermeldung dass ich das nicht formatieren kann weil die aktuelle Windows version drauf ist ....ich verstehs einfach nicht

Bitte um Rat

MFG Tay
 
naja ich weiß nich wann ich iwas booten muss
wie komm ich denn überhaupt in das menü?? wenn ich mit der win cd starte kann ich da nix machen der startet automatisch
 
Um ins BIOS zu kommen musst du meist die Taste F1, F12 oder ENTF beim Start drücken. Dann suchst du (je nach BIOS) in den ersten paar Menüpunkte nach "Boot priority" oder sowas ähnliches. Dort schiebst du dann das CD/DVD-Laufwerk nach vorne, auf alle Fälle vor die Festplatte (HDD).

Dann speichern und neustarten.
 
ok also hab die Boot priority order so hieß es bei mir umgestellt sodass CD/DvD an erster stelle steht aber ich weiß nun immer noch nicht wie ich so formatieren kann mit f1 f12 entf komm ich in den windows start manager da kann ich entweder " Windows 7" auswählen mit f8 für erweiterten optionen oder iwelche windows tools ...keine ahnung wie es weiter gehen soll
 
Wenn du die Boot-Reihenfolge geändert hast, legst du die DVD rein und bootest einfach davon. Dabei musst du keine besonderen Tasten mehr drücken, einfach den angezeigten Anweisungen folgen.
 
ach jz hab ichs doch hinbekommen da gab es 2 punke mit namen CD/Dvd hab wohl beim ersten mal das falsche an erster stelle gehabt :)
jz stand da "drücken sie eine beliebige taste um von der Cd aus zu starten"
ich nehme mal an so fange ich die formatierung an?
 
Genau. Irgendwann kommst du zu einer Auswahl wohin du Windows 7 installieren willst. Dort ist dann bereits eine Partition gelistet. Diese solltest du (evtl. nach einem Klick auf "erweitert") explizit formatieren. Sonst hast du nach der Installation zumindest ein - für mich unnötiges / nutzloses - Verzeichnis "Windows.old" oder so ähnlich übrig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?