Amd phenom ii 965 oc

New member
Hi ich möchte meinen 965 BE Ocen,
mein MB ist dieses hier:Gigabyte GA-MA790X-UD4
Hab auch ein 530W Bequiet NT.
Auf der Homepage des boards steht, es würde 140W CPUs unterstützen.
Aber wenn ich meinen 965 auf ca 3.8 Oce verbraucht der doch so an die 170 W.
Geht dann mein Board in die Luft? Oder sind die 140W nur angaben für unübertakte Cpus?
 
Um so hoch zu takten wie du vor hast, solltest du auf jeden Fall einen Kühler wie den Mugen2 oder Alpenföhn Groß Glockner auf deine CPU setzen, alles andere wird nicht so gut funktionieren da deine CPU sonst zu warm wird.;)
 
Deine letzte Frage kann ich mit JA beantworten. Besser sind sie auf jeden fall, natürlich auf wesentlich größer, müsstest du schauen, ob z.B. der Mugen 2 in dein Gehäuse passt.

EDIT:

Es gibt auch noch deutlich bessere Kühler als die 2 genannten, nur diese kosten dann auch. Was hast du dir preislich so vorgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also, es gibt zwei Phenom II x4 965, einmal mit 140 Watt und einmal mit 125 Watt (C3-Stepping).

Die letzten 2 Zahlen auf deiner CPU verraten Dir, welchen Du hast, steht dort " GM" hast Du den mit 125 Watt :)

Den gleichen habe ich auch, ich habe per Multiplikator auf 3,8 GHZ "übertaktet", und selbst mit dem von AMD beigelegtem Lüfter rennt das Teil wie verrückt und wird nie mehr als 45 Grad warm.

Im übrigen bringt dieser Prozessor soviel Leistung mit sich, das es eigentlich nicht notwendig ist, den noch zu übertakten, ich wollte halt nur mal sehen, bis wieviel sich der Prozzi übertakten lässt, ohne das man andere Werte ändern muss.

Grüsse

Ari
 
Zuletzt bearbeitet:
Üertakten

hallo ich habe gigabyte 890 gpa-ud3h , amd x4 965 ,noctua nh-c12 p se14 , ocz 1866 mhz antec p193 , antec 850 w . feagen : 1. wie hoch muß/kann ich takten um 1866mhz ram nutzen zu können ? und wie macht man es ? danke für die antworten .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?