Asus Commando oder Gigabyte DQ6

New member
Servus. Nach langem durchfortsen der zahllosen internetforen scheint mir das hier eines der kompetentesten...:bigok:
Hab noch n uraltrechner:mad: marke eigenbau und werd mir demnächst wieder mal eine neue kiste basteln...

da ich aber kein hardwareprofi bin wollte ich mir einige meinungen und anregungen von euch einholen...

es wird wohl ein intelprozessor c2d 6600 mit einer 640 mb 8800gts und 2 gb ram.

allerdings brauch man erstmal ein mainboard. nach langem recherchieren liebäugel ich mit einem dq6 von gigabyte oder einem asus commando...

welches is den jetzt in dieser preisklasse besser?:confused: oder gar ein ganz anderes?

will kein SLI/Crossfire, möcht aber die cpu overclocken( andere frage:was is möglich bei einem 6600?) und einigermassen zukunftssicher solls auch sein.. soweit es halt geht heutzutage... danke
 
Er sagte ja er möchte kein SLI/CF !

@sonissity: Ich würde dir zu einem Asus P5W DH Deluxe raten, die 3GHz Grenze zu überschreiten sollte damit kein Problem sein, ein guter CPU Kühler vorausgesetzt.

Hier empfehle ich einen Scythe Mine oder, wenn reinpasst, ein Scythe Infinity.

MfG
 
Das Commando ist total überteuert, schau dir das P5B-E Plus oder das P5W DH an, da bekommst die selbe Leistung deutlich günstiger.
 
ASUS Commando = 182€
Gigabyte GA-965P-DQ6 = 180€
ASUS P5B Deluxe Wifi = 167€
ASUS P5W DH Deluxe = 166€

[..]Das Commando ist total überteuert[..]
Gegenüber anderen sehr guten Boards nur geringer Preisunterschied ;)

Nebenbei betrachtet, dass ASUS P5N-E SLI soll auch garnicht schlecht sein - und kostet nur 94€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Danke für eure prompten Antworten. Hatte also doch recht mit dem kompetentestem forum...

Also ratet ihr mir alle mehr oder weniger zu einem Asus P5 W Deluxe...

bekomme ich damit einen 6600 wirklich auf über 3 ghz?
 
Jup, das sicherlich..! Das packt jeder C2D E6600. Das Board sowieso, sind ja nur 334 MHz. ;)

----
334 MHz * 9 = 3006 MHz.
 
Hmm ok. ne andere frage...das asus p5 b hat den 965 chipsatz,das p5w deluxe den 975... hab irgendwo gelesen das man mit dem 965 besser übertakten kann und das der wesentlich besser is...? stimmt das? weil dann würde ich eher zu einem P5 B Deluxe tendieren..würde es sich lohnen noch etws zu warten bis nach der cebit die preise für hardware fallen?? is damit zu rechnen oder kann ich gleich loslegen?
 
P965-Boards schaffen nur mehr FSB als der 975X.

Der 975X ist aber einen Tick schneller bei gleichem Takt.

D.h. wenn man nicht soviel FSB braucht, wäre ein 975X-Board fast sinnvoller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?