Windows 7 - geändertes Papierkorb Icon aktualisiert nicht

New member
Hallo Community,

habe folgendes Problem:

Habe unter Windows 7 kürzlich meine Papierkorb Icons durch andere Icons ersetzt. Nun aktualisieren sich diese Icons aber nicht, wenn ich etwas lösche bzw. den Papierkorb leere.

Hab schon " " ausgeführt, hat auch geklappt aber nach einem Neustart waren wieder die Standard-Icons da. Als ich diese wieder durch eigene Icons ersetzte, trat wieder das obrige Problem auf.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen,

Lg :confused:
 
Habe jetzt meinen IconCache mehrmals gelöscht - manuell, durch CMD-Eingabe und eine BAT Datei - aber es funktioniert immer noch nicht...

Natürlich habe ich auch den PC rebootet usw.

Lg

Edit:

Ich bin grade dabei, die Registry-Einträge für die Papierkorb Icons zu ändern.

Hkey_Classes_Root -> CLSID -> {645...} -> DefaultIcon

Man müsste doch den Einträgen "(Standard)", "Empty" und "Full" den Pfaden zu den .ico Dateien zuordnen können.
Doch immer wenn ich den Wert einer Zeichenfolge bearbeite, also den Pfad zum Icon dort einfüge, kommt eine Meldung von wegen "kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts." Am Pfad kanns nicht liegen...
Ich verzweifel hier noch :wtf:
Hat evtl. jemand noch eine Idee?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?