Linux Fehler 17 - Kann Datei nicht finden - Bootunfähig

Hi,
ich habe gestern eine alte LINUX DVD rausgekramt, und wollte es dann installieren. Das Programm schob 2 Dateien (Eine BOOT.ini (oder iso) und ieine andere) auf den Desktop und wollte das ich neustarte.
Clever wie ich bin habe ich aber vorher den Ordner mit den Dateien auf eine Extra Partition (D) geschoben. :wtf:
Leider kann ich jetzt beim Start nicht Vista starten, da dann ein "Black"-screen und die Fehlermeldung : "Fehler 17 - Konnte Datei nicht finden" kommt.
Also bin ich erstma ins LINUX rein und hab gesehen, dass ich von dort aus auf die Windows Partition zugreifen kann. Wie schaffe ich es jetzt, das der wieder normal bootet ? Dateien verschieben von D auf C kann ich leider nicht, da er meint ich habe nicht genug Rechte. (eig. bin ich aber root :confused:)

Lieben Gruß: E-C

EDIT: Das hier steht auf dem Bildschirm :

Booting 'OpenSuse 11.1 installer (LOCAL)'

(hd0,0)
Filesystem type is ntfs, partition type 0x7
kernel /openSUSE/linu devfs=mount, dall ramdisk_size=65536 lang=de splash=sile
nt vga=0x31A

Error 17: File not Found

Press any key to continue...

Wenn ich eine Taste drücke kommt wieder das gleiche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat zwar ein ähnicher Fehler, allerding hat der ein bischen mehr rum-gewurstelt

das ist das offizielle Statement:

Lösung

Dieser Fehler wird ausgegeben, wenn die benötigte Partition vorhanden ist, aber der Typ des Dateisystems von GRUB nicht erkannt werden kann.

Überprüfen Sie die root(x,y) Einstellungen in Ihrer grub.conf.

Wenn Sie versuchen Windows zu booten, stellen Sie auch sicher, dass die grub.conf Datei auch die Zeilenroot (hdX,Y) (oder rootnoverify (hdX,Y)) und chainloader (hdX,Y)+1 enthält.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?