3 Monitore und Windows 7

New member
auf 2 bzw 3 monitore spielen

Also hab ne vapor-x 2gb und ne ältere ati
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate


1.Frage : 1. Bildschirm läüft auf der 2gb der andere auf der älterten ati.
Kann ich noch einen an die vapor-x hängen und den bildschirm dann mit der erwitern. (wie geht des bei windows 7) (habs nur mit 2 geschafft)

2. Frage Wie kann ich dann auf allen 3 monitoren spielen. (Spiel HAWX)
(Hawx zeigt mir mit 2 monitore auch nur normale auflösung an??)
3. Frage Wo ist bei ati control centr die stretch funktion????
 
Soweit ich weis, gibt es die Funktion erst ab der Radeon HD 5000er Serie. Sofern du nur eine 4000er hast, läuft da nicht viel mit "über alle Monitore"-spielen, sofern das Game es nicht explizit unterstützt.

Du könntest dir aber alternativ dazu das Triple-Head2Go holen und damit eine Breitbild-Auflösung über drei Monitore ziehen.
 
ja wenn ich die den ersten monitor mit dem 2. erweitere dann kann ich bei hawx nur einen wählen
ich brauch ein programmwo ein bilschirm auf 2 monitore streckt????
 
1. Welche Radeon HD hast du genau?

2. Besitzt du schon die drei Monitore?

3. Welche Anschlüsse haben die Monitore, die du besitzt?
 
1. Ati vapor x 5700
2. nein aber 2 weil ich die 2. graka erst übermorgen bekomme (ich brauche aber die einstellung bzw dasd programm wie ich das bild strecken kann)

beide an dvi
 
um ne 4890 des geht doch eig ned darum
hab ja ne 5700(da müsst des ja gehen)
ich brauch einfach nur nen programm wo des bild auf 2 bzw 3 monitor streckt
Oder auch ne einstellung etc. beim control center......
Antowrte erst wieder morgen.....
 
Doch es geht leider darum. Die 4890 unterstützt 2 Monitore, die 57x0 unterstützt 3 Monitore. So kannst du theoretisch bis zu 5 Monitore anschließen. Aber du kannst nicht über alle Grafikkarten spielen. Das gibt es erst ab der 5000er Serie und auch nur für die 5000er Serie.

Das bedeutet, dass alle 3 Monitore an die 57x0 angeschlossen werden müssen. Dann kann die Grafikkarte dem Rechner vorgaukeln, es wäre nur ein Monitor und zaubert dir dann was du willst gestreckt auf alle drei Monitore.

Bei der 4890 geht dies nicht. Sie beherrscht nur 2 Monitore und auch da bietet sie nur für 2D (unter Windows) oder bei Spielen, die einen speziellen Dual-Monitor-Betrieb unterstützen (sehr selten) die Möglichkeit zwei Monitore zu nutzen. Normalerweise steuert die 4890 beim Spielen nur einen Monitor an.

Sorry.
 
ok hab jetzt alle 3 an die 5700 gehängt aber wie streck ich das jetzt????
bzwwelhe einsdtellung ich find da nix



hab grad was gefunden schaut mal das an:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab davon gehört. Soll aber nicht mit allen Games funktionieren und falls doch, gut 30-40 % der Leistung fressen.

In deinem Fall wäre es vielleicht sinnvoller alle Karten zu verkaufen und sich eine 58x0 zu holen.
 
Moin,

ich habe mir nun eine neue Grafikkarte (ATI HD5770) gekauft. Diese hat 3 Ausgänge und unterstützt 3 Monitore, das würde ich auch gerne nutzen.

Ich habe einen TFT am DVI Port, einen VGA TFT per Adapater und noch meinen Plasma TV über HDMI.

Leider mag Windows aber nicht alle 3 Monitore verwenden. Immer wenn ich den 3. aktivieren will kann er die Einstellungen nicht speichern, ich muss also einen deaktivieren.

Wie kann ich nun alle 3 Monitore verwenden?

Gruß & Danke
Pascal
 
Ja, auch mit dem CCC geht es nicht...siehe Screenshot :(
 

Anhänge

  • CCC.jpg
    CCC.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 3.146
Bist du dir wirklich sicher das die Garfikkarte 3 Monitore unterstützt?

Das 3 Anschlüsse vorhanden sind heisst nämlich nichts außer das 3 Anschlüsse vorhanden sind. Und 2 Monitore sind auch das übliche Maximum "normaler" Grafikkarten.
 
die 3 monis werden glaub ich nur unterstützt wenn es 3 gleiche sind. daher wird es bei deiner configuration etwas schwer das zum laufen zu bringen.
glaube ich jedenfalls
 
Die HD5770 unterstützt 3 Monitore, aber nur in der folgenden Kombination:

ein Monitor am DisplayPort, ein Monitor am DVI Anschluss und der dritte Monitor entweder über DVI oder HDMI.

MfG Desertfox
 
eine Frage, was ist ein DisplayPort ? hab ihn glaube ich auch an meiner 5850 konnte aber noch nichts damit anfangen^^

PS: Mir ist klar dass es übersetzt BildschirmSchnittstelle heißt^^ hilft mir aber nich wesentlich weiter:(
 
Die HD5770 unterstützt 3 Monitore, aber nur in der folgenden Kombination:

ein Monitor am DisplayPort, ein Monitor am DVI Anschluss und der dritte Monitor entweder über DVI oder HDMI.

MfG Desertfox

Moin,

das klingt doch super.
Dann kauf ich mir nen Displayport zu DVI Adapter und dann den VGA Adapter drauf und bin hoffentlich glücklich :)

Danke
 
Nein.
Denn erstens bekommst du aus einem DP-DVI Adapter kein analoges VGA Signal raus (d.h. dein zweiter Adapter ist nutzlos), und zweitens funktioniert die genannte Kombination nicht mit einem DP-DVI Adapter und nochmal zwei DVI/VGA Geräten.
Es geht nur, wenn am DisplayPort wirklich auch ein DisplayPort Monitor hängt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?