Blu-Ray wird nicht erkannt

New member
Ich habe seit einiger Zeit bei einigen Blu Ray Filmen folgendes Problem:
Ich lege die Blu Ray ganz normal in das Blu Ray Laufwerk meines Notebooks (Acer 8930), ich warte bis es startet. Normalerweise sollte sich das vorinstallierte Acer Arcarde Deluxe öffnen, das Blu Ray's abspielt.
Dies geschiet jedoch nicht. Anstelle dessen macht das Laufwerk so ein komisches Geräusch in immer gleichen Abständen. So ein "brinnn", als ob der Lesekopf immer wieder neu ansetzt.
Das ist jedoch nur bei einigen Filmen der Fall.

Die Software ist auf dem neuesten Stand.
Woran liegt das?
Hoffe ihr wisst woran das liegt ;)
 
Wenn das nur bei manchen Filmen der Fall ist würde ich sagen die ein oder andere Disc ist kaputt/zerkratzt? Hast du die betroffenen BD's schonmal in einem anderen Laufwerk getestet?

Dies wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein...ist aber das einzigste (und auffälligste) was mir jetzt gerade einfiel.

Gruß
 
Wird die BluRay denn richtig gelesen? Kannst du mit dem Explorer raufgehen?

Tritt dies nur mit BluRay`s auf?
 
Die Disc's sind in einen wunderbaren Zustand und überhaupt nicht zerkratzt, kein einziger.

In meiner PS3 gehen die Filme ohne Probleme.
Ich kann wenn die Blu Ray im Laufwerk ist nicht über den Explorer auf die Blu Ray zugreifen und mir die einzelnen Ordner angucken.
Sie wird also überhaupt nicht gelesen.

Das ist bisher nur bei Blu Ray's passiert.
 
Dann würde ich mal schauen obs für das Laufwerk ein Firmwareupdate gibt, bzw auch mal den Support anrufen und fragen, vllt. ist es auch kaputt und muss eingeschickt werden.
 
Über die automatische Updatefunktion sagt er mir die sind auf dem neuesten Stand.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust das ganze Notebook einzuschicken weil paar Filme nicht gehen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?