Hardware wechsel?

New member
Hallo,
ich habe ein mittel system mit einem Sockel A MB und meine frage ist ob ich für einen Wechsel auf einen Intel Core 2 Quad 9400 einfach das MB wechseln kann und das laüft?
gibt es den MB's mit IDE anschluss die auch den Intel core2quad unterstützen? weil der ja neuer ist und die neueren MB's unterstützen ja nur S-ATA!?!

greetz
 
der sockel a ist für amd prozessoren, wenn du den intel 9400 haben möchtest, brauchst du auch ein mainboard das den intel sockel 775 hat und diesen prozessor unterstützt.
jedes neuere board hat noch einen IDE anschluss drauf, also kann man noch 2IDE geräte anschließen.
nach dem mainboard wechsel ist eine betriebssystem neuinstallation erforderlich, also vorher daten sichern.
 
also nur altes mobo raus mit alter cpu und neues mobo und neue cpu rein und fertig und dnan betreibssstem neu drauf

warummuss das bestreibs system neu drauf?
 
Weil auf deinem jetzigen System sämtliche Treiber deiner jetzigen Mainboard-Komponenten installiert sind. Da sind Probleme vorprogrammiert.
OS neu drauf und dann die Treiber der neuen Hardware installieren!
Programme, die sich in die Registry eintragen, musst du dann auch neu installieren.
 
damit man alle treiber komplett runter hat^^ weil so wirste se net alle finden un dann gibts eventuell Probleme


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah OCB war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?