Upgrade für 1.000 € geplant

New member
Hi zusammen.

Da ich ein bisschen raus bin aus der aktuellen Hardwareentwicklung könnt ihr mir vielleicht helfen:

Hab im Moment ein System bestehend aus einem Intel E6400, irgendeinem Asus Board (glaub P5BPlus) und ner Geforce 8800 GTS.

Jetzt wollte ich im Hinblick auf die anstehenden Games dieses Jahr ein bisschen aufrüsten, da ich denke, dass es mit der Zeit vielleicht etwas dünn werden könnte mit der Leistung. Erneuert werden sollen Prozessor, Board, Graka, Speicher und ich hätte eigentlich auch ganz gern ein schickes neues Gehäuse, da mein altes etwas lädiert ist.

Budget wären wie Topic so um die 1.000 €. Danke für eure Tips!
 
hi,

ich würde dir das hier empfehlen :

dazu das Board :

die RAM´s :

und :

gehäuse kann ich dir das Antec 1200 empfehlen aber musst du letztendlich entscheiden

hier mal der Link :


PS : is ein bisschen mehr wie 1000€ kannst aber noch am Case sparen weil 150€ is schon bisschen teuer, gibt auch gute für 80
 
Danke für die Vorschläge!

Was kann denn das Board besonderes? Ich finde 230 € exorbitant teuer für ein Mainboard. Tut das Not?

Weitere Frage: Können 6 GB RAM mit Windows7 32bit genutzt werden?

Der Tower schaut cool aus!
 
ich würde in deinem Fall zu 2 HD 5770´s greifen, sind billiger und besser (meistens) also eine 5870 ;) ganz zu schweigen von einer 5850. Musst nur auf dein Netzteil achten ob das stark genug ist, was hast du denn für eins ?
 
ich würde in deinem Fall zu 2 HD 5770´s greifen, sind billiger und besser (meistens) also eine 5870 ;) ganz zu schweigen von einer 5850. Musst nur auf dein Netzteil achten ob das stark genug ist, was hast du denn für eins ?

Hab nen 550 Watt Netzteil. Das sollte doch reichen oder? Die 5850 könnte ich natürlich auch mal später auf ein SLI System upgraden oder?
 
ja das reicht ;)
hab nur 530 Watt und das reicht auch^^

außerdem is die Energieaufnahme unter last bei zwei HD5770 geringer als bei einer HD5870 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim sockel 1366 sind die mainboards halt sch*eine teuer. da kann man nix machen. wenn du nich extrem übertakten willst reicht aber das p6t se. würde auch eher 2 hd5770 nehmen. wenn du was leises möchtest dann würde ich nehmen.
 
kostet aber auch rund 30€ mehr, bei 2 Karten macht das schon rund 60€ musste dir überlegen ob dir das wert is ;) un wirklich laut sind die reverenzläufter auch nicht :D zumindest nicht bei ~30% Lüfterspeed
 
Nochma eine ergänzende Frage:

Wenn ich nun Windows7 32bit nutze, welche Speicherbestückung nehme ich dann? Da würden ja mehr als 4 GB keinen Sinn machen. Nehme ich da 2x2 GB oder 4x1 oder wie? :confused:
 
Danke. Wollte nur sichergehen, dass ich da keinen Fehler mache mit den parallelen Speicherchannels und so...blabla :banana:
 
Ja, hab noch eine: Wenn ich ein relativ leises Gehäuse suche, da ich am PC (leider) auch arbeiten muss, bin ich dann mit dem Antec richtig?

Wie wäre es denn hiermit zum Vergleich: ? Das wird zumindest häufig als leise beschrieben.

Gibt's noch gute Alternativen?

Ach so und noch eins:
Taugen die Grakas hier was für das Crossfire-System: ?
 
also erstmal zum Antec : ist schon hörbar wenn wirklich alles leise ist aber denke mal wenn man arbeitet merkt man es nicht ;) wenn man dann die Lüfter komplett aufdreht wirds schon relativ laut :(

jap die sin CF Kompatibel
 
Hi, wollte nochmal ein kleines Feedback geben, was ich mir letztlich geholt habe. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Prozessor: Intel I920
Mainboard: ASRock X58 Extreme (wirklich geiles Budget MB!!)
Graka: 2 x Sapphire HD5770
Speicher: 3 x 2 GB Mushkin PC3-10666, CL9
Gehäuse: Lancool K62 (auch der Hammer und günstig; mit Lüftersteuerung jetzt auch fast unhörbar; Vorteil gegenüber dem Antec Twelve Hundred: alles supereasy und ohne Schrauben installierbar)

Kosten mit Lüftersteuerung: ca. 900 €.

Danke nochmal, insbesondere Phantom666 für die gute Beratung! :)
 
kein Problem :D

das sieht doch sehr gut aus dein System ;)

hätt ich auch gerne :( warte aber lieber noch auf den AMD Thuban und dann kommt noch ne 2te 5850 ins Haus :D:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?