Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cyberlink PowerDVD kann unter Win 7 keine Blu-Rays wiedergeben

  1. #1
    Avatar von Hofmma0901
    Hofmma0901 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    454
    Danksagungen
    24

    Standard Cyberlink PowerDVD kann unter Win 7 keine Blu-Rays wiedergeben


    Ich habe mir vor kurzem Win 7 Ultimate 32-Bit zugelegt, nun habe ich PowerDVD 7 Ultra installiert um Blu-Rays zu gucken. Als ich dann eine BR eingelegt und das Laufwerk ausgewählt hatte habe ich auf Ply geklickt, dann kam ein Dialog das die Software ein Update braucht. Gesagt, getan, doch nach der Updateinstallation kam nur noch eine Fehlermeldung, wenn ich eine BR abspielen will!
    Da ich davor die Software auf XP hatte und diese auch lief vermute ich, dass es an win 7 liegt kann das sein ?

  2. #2
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.158
    Danksagungen
    1.460

    Standard

    ich weiß jetz nicht ob powerdvd 7 win7 kompatibel ist, denn mitlerweile gibt es ja schon powerdvd 9.
    du kannst bluray´s auch mit dem mediaplayer wiedergeben, sollte bei win7 standartmäßig funktionieren

  3. #3
    Avatar von Hofmma0901
    Hofmma0901 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    454
    Danksagungen
    24

    Standard

    Also das wär mir neu außerdem gehts nich, hab ich nämlich auch schon ausprobiert

  4. #4
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    Nein Win 7 kann standardmäßig keine BluRay's wiedergeben. WMP kann nach wie vor nichts eigenständig anzeigen und braucht für alles Codecs / Plugins.

    Ebenso ist es bei BluRay's.
    Du brauchst dafür derzeit das so ziemlich einzig einwandfrei funktionierende Programm, nämlich PowerDVD (gibt noch andere, die aber mehr Probleme verursachen)


    Es wäre schön zu wissen, welche Fehlermeldung dein PowerDVD verursacht, damit wir dir genauer helfen können.

    Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob PowerDVD 7 überhaupt schon BluRay's wiedergeben kann.

    Sieh halt zu, dass du uns mal die Fehlermeldung zukommen lässt.
    Andernfalls lad dir die Testversion von PowerDVD 9 und guck, ob du damit die BluRay wiedergeben kannst.



    BlackEternity aka Nova

  5. #5
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.158
    Danksagungen
    1.460

    Standard

    du kannst auch mal den vlc player probieren, ist kostenlos und soll auch blurays abspielen können.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    powerDVD7 ist funktioniert normalerweiße nicht unter vista/win7 wenn man aber den patch von der cyberlink homepage installiert http://de.cyberlink.com/downloads/su...hes_de_DE.html soll es unter vista laufen, unter win7 soll es laut wikipedia auch funktionieren. und ja mit powerDVD7 kann man schon blurays abspielen

    und wenn man die codec´s von k-lite komplett istalliert, kann man auch mit dem mediaplayer blurays schaun http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
    Geändert von bisy (09.03.2010 um 22:06 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Avatar von Hofmma0901
    Hofmma0901 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    454
    Danksagungen
    24

    Standard

    Hmm das is natürlich blöd mit power dvd, da es gepatched bei mir auch nicht funktioniert, das codec pac hat auch nichts gebracht und vlc kann auch keine blu-rays wiedergeben : (
    Muss ich mir wohl power dvd 9 kaufen : (

  7. #7
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    Mal so zur Information für bisy und den Rest:
    h264 Codec ist nicht BluRay!

    Es ist nur der Codec, der angibt, wie Bild / Toninformationen gepackt sind.

    BluRay's können derzeit nur von kommerziellen Produkten ( Cyberlink PowerDVD etc.) wiedergegeben werden.

    Alles andere funktioniert entweder nicht, oder nicht zuverlässig genug.

    Was den MediaPlayer angeht: Selbst mit Codecs kann er es schlicht und ergreifend nicht, weil er nicht einmal die Dateistruktur der BD lesen kann. Da hilft auch kein Codecpack etwas.
    Das, was benötigt wird, sind Plugins. Und das stellt z.b. Cyberlink mit PowerDVD bereit, was es z.b. im MediaCenter ermöglicht, direkt BluRays zu sehen.


    BlackEternity aka Nova

  8. #8
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Das der WMP und alle anderen kostenlosen Player wie VLC, MPC, usw. keine Blurays abspielen können liegt wohl einfach nur am Kopierschutz.

  9. #9
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.158
    Danksagungen
    1.460

    Standard

    @Black Nova: danke für die information, wieder was dazu gelernt

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Win 7 , lohnt es sich ? oder doch eher vista?
    Von Adraxa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:01
  2. Win XP Dateien auf Win 7 öffnen / kopieren
    Von Spladder im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 00:59
  3. Win 7 Onboard-Sound-Problem
    Von Nick23 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 14:47
  4. Netzwerk Drucker einrichten von WIn XP zu WIn 7
    Von Arkos im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:18
  5. disc read error bei win 7 boot
    Von kyuubi1221 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:39