wärmeleitpads

New member
hi
ich suche nach ner alternative/verbesserung zu meiner wlp (für die cpu)
hat jemand erfahrungen/empfehlungen mit/für wärmeleitpads?
finde immernur recht alte artikel über produkte die es nicht mehr gibt...
 
Kann mir jetzt kaum vorstellen dass Wärmeleitpads ne Verbesserung bringen! Die Wärmeleitpads die ich bisher gesehen habe, waren alle recht "DICK"!
Kauf dir lieber ne gescheite Wärmeleitpaste wie die MX2 oder so unddann ganz dünn bestreichen!
 
@shisha77 ich meinete eigentlich solche metalwärmeleitpad(wasn wort) über die hab ich viel gutes gelesen (werden kurz eingebrannt und dann haben sie die selben wärmeleitleistung wie flüssigmetal - ohne die fummelige handhabung...)
 
Du meinst wohl die Metalpads von Coollaboratory. Ja, da gehen die meinungen auseinander. Einige sagen sie wären super und leiten die wärme perfekt, andere sagen sie wären nichts. Ich würde sagen hol sie dir einfach mal und teste es dann, dann kannst du ja entscheiden ob sie dir gefallen oder nicht.
 
ja die meine ich (coollaboratory), allerdings muss(sollte) man die cpu vor verwendung "reinigen"(in dem fall anschleifen) was garantietechnisch nicht so doll ist... kann man das einfach weglassen?
 
Anschleifen muss man nicht unbedingt machen, man kann es auch so machen. Einfach CPU passiv betreiben, einmal per prime95 auf 70°C hochdrehen und dann pc ausmachen und wieder aktiv kühlen lassen. Schon hat sich das Pad festgebrannt und bietet gute leistung.
 
@gtazocker - danke erstmal... muss mal schauen was ich sonst noch so gebrauchen kann (weil die versandkosten sonst den preis verdoppeln) und dann werde ich die teile mal auspobieren...
ergebnisse teile ich dann mal mit (interesse vorausgesetzt natürlich)
 
Erstens: Kein Problem ;)

Das interesse besteht aufjedenfall mit den testergebnissen. Und beschreib auch wie gut sie sich einbrennen lies, und was für temps du vorher/nacher, Idle/Load hast :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?