Gutes (!) Headset für Gaming und Musik gesucht // Problem mit Razer Carcharias

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das Razer Carcharias zugelegt; davor hatte ich das Razer Piranha, mit dem ich sehr zufrieden war. Da ich aber oft Musik am PC höre dachte ich mir, dass ein besseres Headset eine gute Idee sei.
Leider musste ich feststellen, dass der Klang des teureren Carcharias keinesfalls besser ist! Im Gegenteil - erst nach langem Rumschrauben an den Einstellungen der Soundkarte (Creative X-Fi Extreme Music) konnte ich den Sound auf das gewohnte Niveau bringen, wobei nun nach wie vor folgendes Problem herrscht: Sobald ein Ton abgespielt wird, hört man ein "Grundrauschen", was in der Stärke varieert, je nachdem, wie man den Höhenregler einstellt. Höhen auf Minimum: Kein Rauschen. Höhenregler mittig - ganz leises Rauschen. Höhenregler auf Maximum: Headset rauscht wie ein kaputtes Radio.
In Spielen ist das Headset in der Tat sehr gut, wenn auch nicht wirklich besser wie mein altes. Beim Musikhören merke ich jedoch, dass die Lautstärke oft "einbricht", wenn ein Lautstärkemaximum kommt. Außerdem sind die Tiefen irgendwie überbetont; der Gesang ist zu leise im Verhältnis zum übrigen Klang eines Musikstückes.

Aus diesen Gründen habe ich nun vor, das Carcharias wohl zurückzuschicken - vielleicht ist das mit dem Rauschen ja auch ein Mangel.
Gerne hätte ich jetzt ein richtig, richtig gutes Headset, das in Spielen UND in der Musikwiedergabe spitze ist.
Logitech G35 und Razer Megalodon wären mir nicht wirklich recht, wegen dem USB Anschluss und der Internen Soundkarte.

Hat jemand eine Idee zu dem beschriebenen Problem sowie für den Kauf eines neuen Headsets? Wäre für jeden Tip dankbar!
 
Also als Tip für ein neues Headset steh ich persönlich voll auf die SteelSound 5H V2, aber auch das Creative Fatal1ty Gaming HS-1000 soll recht gut sein falls du halt nicht mehr soviel ausgeben willst =)
 
Ahh Das Fatal1ty. Neinneinnein! :D Hatte es selber 2 Wochen bisses'n Kabelbruch hatte.

Meine Empfehlung = Sennheiser PC350
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
107

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?