HD5850 DVI Ausgänge zuteilen?

New member
Hallo an Alle!

Ich habe mir etwas überlegt, jedoch weiß ich nicht wie und ob man es umsetzen kann.
Ich besitze nur einen Monitor mit einem VGA und einem DVI Eingang.
Ich habe jetzt beide Anschlüsse an der Grafikkarte belegt, einmal ein DVI Kabel und einmal ein VGA kabel via Adapter. Ich habe nun beide Kabel an meinem Monitor angeschlossen und kann nun im Monitor-OSD zwischen Digital und Analog wechseln.
Jetzt ist es natürlich so, dass beide Ausgänge der Grafikkarte ein und das selbe Signal zum Monitor liefern. Ich hätte es gern so, dass der eine DVI-Ausgang mit dem DVI Kabel die 3D Anwendungen im Vollbildmodus überträgt und der andere DVI-Ausgang mit Adapter und VGA Kabel den Desktopbereich überträgt. Natürlich darf die Desktopanzeige dafür nicht erweitert werden, da ich nur einen Monitor habe... der zweite wird ja nur vorgegaukelt.

Grüße
 
Und doch musst du das so einstellen, dass der Desktop erweitert wird. Windows "weiss" ja nicht, ob da jetzt ein oder zwei Monitore dranhängen.
Der DVI wird dann als primärer Bildschirm erkannt, VGA als zweiter.
Du kannst dir dann aussuchen, an welcher Seite der VGA "dranhängen" soll.

Ist aber wohl von der Bedienung her ziemlich umständlich, weil du ja aus dem Spiel trotzdem raustabben musst (Windows kann das immernoch nicht anders).
Von da her kannst das eigentlich gleich lassen, so hast du ja mehr Aufwand als wenn du das Spiel einfach kurz minimierst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?