Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dauernd Bluescreens, beim Hochfahren Fehlermeldung

  1. #1
    gurkensaft Schaut sich um
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Dauernd Bluescreens, beim Hochfahren Fehlermeldung


    Morgen

    Seit ca. 2 Monaten habe ich beim Starten meines PC's eine Fehlermeldung:

    "CPU is unworkable or has been changed -CPU Soft Menü"

    Wenn ich dann aber F1 drücke startet der PC ganz normal.


    Seit einem halbem Jahr stürzt mein PC ständig ab, wenn ich DVD's/Spiele einleg. (Bei Musik - CD's ist das nicht der Fall)
    Bluescreen mit Fehlermeldung:

    IRQL NOT LESS OR EQUAL

    Das kann ich jedoch verhindern, indem ich Antivir einfach ausschalt.

    Jetzt hab ich mir ein Spiel gekauft ( Battlefield Bad Company 2 ) und beim updaten stürzt der PC immer ab und es kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

    STOP ( -------zahlenfolge------ , wenn nötig kann ich sie das nächste mal aufschreiben und hier reinposten)

    Das IRQL NOT LESS OR EQUAL Problem haben anscheinend viele und es soll angeblich behoben werden, indem ich irgendwas im BIOS veränder ( kein plan, wie das geht) oder fehlende Treiber installier/ falsche deinstallier ( finde jedoch keine)

    kann einer helfen? ( bin ziemlich unerfahren in dem Gebiet also bitte nicht zu viele Computer- Fremdwörter ^^)


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Ach ja... Details zum PC


    Intel Core 2 Duo CPU e8400 @ 3,00GHz 2,99 GHz

    Arbeitsspeicher: 3326MB

    32Bit Betriebssystem


    CPU-Typ: Intel Pentium III XEON, 3000 MHz [7x429]

    Grafikkarte: Ati Radeon HD 3800 Series 512 MB

    Soundkarte: Intel 82801GB ICH7 - High definition Audio Controller

    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device

    Das Programm Everest meint, dass mein BIOS älter als 2 Jahre ist und ich es updaten soll...


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Bluescreen beim updaten von Battlefield Bad Company 2 :

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000008e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 8283FC41
    BCP3: AAF976FC
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini030610-04.dmp
    C:\Users\Maxim\AppData\Local\Temp\WER-83054-0.sysdata.xml
    C:\Users\Maxim\AppData\Local\Temp\WER6612.tmp.vers ion.txt
    Geändert von gurkensaft (06.03.2010 um 18:27 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Moin , Willkommen im Forum.

    Hier wurde der Kram schonmal durchgekaut.
    Lies dich einfach mal ein bisschen durch.
    Denn es macht wenig Sinn, wenn ich jetz nochmal das gleiche abschreibe wie es dort schon steht.

    Gruß: E-C

  3. #3
    gurkensaft Schaut sich um
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich hab mir schon zig threads durchgelesen nur steht da nur, dass zb irgendwelche treiber fehlen/ falsch sind... aber wie find ich das denn raus

  4. #4
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Wenn du alle deinstallierst und neu draufziehst wird einer dabei sein, der das Problem behebt (hoffentlich) . Oder du liest den Fehlercode aus. Hier ist eine ganz gute Anleitung: KLICK

  5. #5
    gurkensaft Schaut sich um
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    wenn ich zb den treiber meiner maus oder tastatur deinstalle... wie installe ich sie dann wieder ohne maus/tastatur

  6. #6
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    ne maus und tastatur kannste lassen wichtig sind chipsatz , grafik und sowas.

  7. #7
    gurkensaft Schaut sich um
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    und wo find ich die treiber? und was wenns nicht an denen liegt??

  8. #8
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Setze einfach indows neu auf, dann dürfte das Prob weg sein.

  9. #9
    gurkensaft Schaut sich um
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    ist das nicht verdammt umständlich? muss ich da nicht alles löschen und neu raufmachen? oder kannst du mir einen link geben wies geht? und kann irgendwas dabei schiefgehen wenn mans falsch macht? ^^

  10. #10
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Google ist schon immer dein Freund .

    Gleich der erste Post.

  11. #11
    gurkensaft Schaut sich um
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    super hatte jetzt meine graka deaktiviert und deshalb 1 1/2 tage keinen pc gehabt... bildschirm war schwarz und es hat nix geholfen... aber jetzt hab ichs hingekriegt... das problem mit irql ist aber immernoch nicht weg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Bluescreens
    Von m4rshm4llow im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:28
  2. runtime error beim hochfahren von vista
    Von ZIS im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 17:36
  3. Mehrere Bluescreens, Ursache unbekannt ...
    Von Murrus im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 13:40
  4. Fehlermeldung zuordnen (Laufzeitfehler, Syntaxfehler)
    Von Silence87 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 01:12
  5. Hochfahren sehr langsam teilweise Bluescreens.
    Von Cloud Strife im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 21:10

Stichworte