Dauernd Bluescreens, beim Hochfahren Fehlermeldung

New member
Morgen

Seit ca. 2 Monaten habe ich beim Starten meines PC's eine Fehlermeldung:

"CPU is unworkable or has been changed -CPU Soft Menü"

Wenn ich dann aber F1 drücke startet der PC ganz normal.


Seit einem halbem Jahr stürzt mein PC ständig ab, wenn ich DVD's/Spiele einleg. (Bei Musik - CD's ist das nicht der Fall)
Bluescreen mit Fehlermeldung:

IRQL NOT LESS OR EQUAL

Das kann ich jedoch verhindern, indem ich Antivir einfach ausschalt.

Jetzt hab ich mir ein Spiel gekauft ( Battlefield Bad Company 2 ) und beim updaten stürzt der PC immer ab und es kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

STOP ( -------zahlenfolge------ , wenn nötig kann ich sie das nächste mal aufschreiben und hier reinposten)

Das IRQL NOT LESS OR EQUAL Problem haben anscheinend viele und es soll angeblich behoben werden, indem ich irgendwas im BIOS veränder ( kein plan, wie das geht) oder fehlende Treiber installier/ falsche deinstallier ( finde jedoch keine)

kann einer helfen? ( bin ziemlich unerfahren in dem Gebiet also bitte nicht zu viele Computer- Fremdwörter ^^)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja... Details zum PC


Intel Core 2 Duo CPU e8400 @ 3,00GHz 2,99 GHz

Arbeitsspeicher: 3326MB

32Bit Betriebssystem


CPU-Typ: Intel Pentium III XEON, 3000 MHz [7x429]

Grafikkarte: Ati Radeon HD 3800 Series 512 MB

Soundkarte: Intel 82801GB ICH7 - High definition Audio Controller

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device

Das Programm Everest meint, dass mein BIOS älter als 2 Jahre ist und ich es updaten soll...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bluescreen beim updaten von Battlefield Bad Company 2 :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 8283FC41
BCP3: AAF976FC
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini030610-04.dmp
C:\Users\Maxim\AppData\Local\Temp\WER-83054-0.sysdata.xml
C:\Users\Maxim\AppData\Local\Temp\WER6612.tmp.version.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir schon zig threads durchgelesen nur steht da nur, dass zb irgendwelche treiber fehlen/ falsch sind... aber wie find ich das denn raus
 
Wenn du alle deinstallierst und neu draufziehst wird einer dabei sein, der das Problem behebt (hoffentlich) ;). Oder du liest den Fehlercode aus. Hier ist eine ganz gute Anleitung:
 
ist das nicht verdammt umständlich? muss ich da nicht alles löschen und neu raufmachen? oder kannst du mir einen link geben wies geht? und kann irgendwas dabei schiefgehen wenn mans falsch macht? ^^
 
super hatte jetzt meine graka deaktiviert und deshalb 1 1/2 tage keinen pc gehabt... bildschirm war schwarz und es hat nix geholfen... aber jetzt hab ichs hingekriegt... das problem mit irql ist aber immernoch nicht weg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?