Netzteil: Zu wenig Strom?

New member
Hallo,
bis letzte Woche hatte ich folgendes Netzteil:

Sharkoon Silentstorm

Technische Details:

Modell: Sharkoon SilentStorm 480 W SHA480-9A
Gesamtleistung 480 Watt
Combined: +3,3V/+5V): 265 Watt
AC current 3,5A
+ 3,3 Volt 32A
+ 5 Volt 32A
+ 12 Volt1 18A
+ 12 Volt2 18A
+ 12 Volt Total: 32A
-12 Volt 0,8A
+ 5 Volt Vsb 2,5A

Da dieses leider den Geist aufgegeben hat, kaufte ich mir folgendes:

Cooler Master eXtreme Power Duo 600W

Technische Details:
Typ: ATX Form Factor 12V V2.01
Maße: Standard ATX 150 x 140 x 86 (mm)
Power Good Signal: 100 ~ 500 ms
Haltezeit: > 17 ms
Effizienz: > 70%
MTBF: >100,000 h
Schutz: OVP / OCP / OTP /OLP / Short / Full
Sicherheit: Nemko / TUV / cUL / CE / BSMI / FCC / CCC (passive model)
Beriebstemperatur: 0~40?
Lüfter: 120mm / Gleitlager / 20dB(A)

Spezifikation:
Leistung: 600 Watt
Spannung: 90~140V / 180~265V (wählbar)
AC-Eingang: 8A @ 115Vac / 5A @ 230Vac
Frequenz: 47 ~ 63 Hz


Ausgang:
+3.3V: 25A
+5V: 30A
+12V1: 18A
+12V2: 18A
-5V: 0.8A
-12V: 0.8A
+5Vsb: 2.0A

Jetzt mein Problem

Sobald der Rechner hochgefahren ist, bekomme ich die Meldung, dass meine Grafikkarten (7900GT SLI) nicht genügend Strom erhalten.

Seitdem schmiert der Rechner auch ständig ab bzw bleibt hängen, sodass ich ein Reboot machen muss, indem ich die Power Taste gedrückt halte.

Was mir nach dem Kauf erst aufgefallen ist:
Auf dem Karton der Grafikkarte steht:

For two ... in NVIDIA SLI configurations, a minimum 450W system power supply (with 12V rating of 26A) is recommended.

Ist das Netzteil zu schwach?

Aber wo findet man ein Netzteil mit 26A an 12V?

Bei dem alten Netzteil lief alles super.

Danke

ps.: Wenn ihr ein passendes Netzteil kennt, so nennt dieses bitte ;-)​
 
hi!

ja das ist sehr knapp wenn du zwei hast!

gibst du mir mal die anderen Komponenten durch??

thx und gruss

aber ich denke da ist zu wenig power da!

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Komponenten:

AMD Athlon XP 3700+ @ 4800
3x 512MB + 1x 1024MB RAM
Sound Onboard
LAN Onboard
2x Nvidia Geforce 7900GT (2x512MB)
2x DVD Brenner
1x 320GB Festplatte


Es müsste doch aber auf jedenfall passende Netzteile geben, denn es gibt mittlerweile Grafikkarten mit höheren Stromverbrauch.

Aber warum hatte der Rechner mit einem leistungsniedrigeren Netzteil keine Probleme, aber jetzt, mit einem leistungsstärkeren Netzteil, bekommt dieser zu wenig Strom.


Danke​
 
Das Netzteil scheint wohl nichts zu taugen, kauf dir ein 500Watt Gerät von einem gescheiten Hersteller wie Enermax, Seasonic, BeQuiet, Tagan, Antec etc.
 
hi..ja da ist zu wenig strom vorhanden!

kauf dir eins von be quiet oder seasonic!

Greez...

550 watt aufwärts...
 
Ob nun 500 oder 550W ist doch bei gleicher Leistung und Effizienz egal, mehr Strom wird deswegen nicht verbraucht.
Einzig der Mehrpreis ist oft gar nicht nötig, denke hier wie cl4w das ein 500W Markengerät am sinnigsten ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?