PC Startet sobald er Strom bekommt

New member
Tach,
Ich hab bei meiner alten Kiste immer den Stecker raus wenn er aus ist, da das summen nerft..
Heute wollte ich ihn starten, sofort als er Strom bekam startete er und fuhr schneller hoch als gewohnt.
Als Windows XP anlief(Schwarzes Fenster mit dem kleinen grünen Ladebalken, ihr wisst schon was ich meine...) kommt nach 5 Sekunden für eine millisekunde ein Bluescreen und der PC startete neu.
Dieses Problem hat die Kiste schon länger hab verschwand damals aber nach mehrfachen start und wackeln an allen Steckverbindungen etc...
Das wichtigste ist mir das ich das Teil noch einmal ans laufen bekomme um die wichtigsten Daten zu retten, danach kann der eh in die Kreissäge...:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab nun den Bluescreen aufgenommen:

Es wurde ein Problem Festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der PC nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten. Wen........................

Stelle sie sicher das Harwware oder Software richtig installiert ist...........

Ist der Bluescreen jemanden bekannt, kann das Problem von der festplatte kommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so als hinweis, xp hat schon seit dem service paket 1 oder 2 keinen grünen ladebalken mehr, sondern einen blauen:)

ansonsten mach mal das was schon "lebel" geschrieben hat, das sollte eigendlich funktionieren
 
Tach,
Stimmt der Ladebalken ist blau, ich bin in Gedanken halt noch etwas veraltet...

Wie genau meint ihr das mit reparieren? Geht das über Bios? denn da hab ich überhaupt keine Ahnung von:confused:
 
Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit dem Betriebssystem zutun. Der PC muss irgendwoher ein Signal bekommen, dass er wieder hoch fahren soll. Vom OS kann das nicht sein, weil die Festplatte zu dem Zeitpunkt gar keinen Strom hat, geschweige denn angelaufen ist (was deutlich hörbar wäre und einige Sekunden benötigt).

Das sollte eher eine Einstellungssache im BIOS sein. Dort kann man nämlich einstellen, dass der PC nach einem Stromausfall automatisch wieder hochfährt (was für den PC das Gleiche ist wie eine deaktivierte Steckdosenleiste).
 
@ pixelfalat
Du sprichst nun das Problem mit dem sofortigen starten an, aber mir geht es nun ja eigentlich mehr darum das er noch einmal läuft.
Ich kram mal die XP CD raus und versuch der Anleitung zu folgen...

mfg
 
Tach,
Neues Problem,
Wenn ich der Anleitung folge und die Partition(frag mich nicht wie man das Schreibt) auswähle, passiert nichts wenn ich "R" drücke.
R für Reperatur steht nicht zur Auswahl!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zudem hab ich XP Home Edetion, hat das was zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Hochfahren, das kannst du im Bios einstellen bei "APM-Konfiguration", dort bei "AC Back after Power lost".

Zu Windoof, schaue mal im Bios ob die Festplatte richtig erkannt wird. Und schaue mal ob der UDMA Modus für die Festplatte aktiviert ist, wenn ja einfach mal deaktivieren.

Auch mal das IDE Kabel-Kabel tauschen (oder SATA-KAbel je nachdem).

Wenn das nicht hilft, von CD Booten, Console öffnen und den MBR reparieren (gibts sämtliche Anleitungen im Inet).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?