Seagate Barracuda 7200.11 1TB macht Geräusche und wird nicht erkannt

New member
Ich habe von einem Bekannte eine Seagate Barracuda 7200.11 mit 1TB Kapazität in einem TrekStor DataStation maxi g.ü Gehäuse bekommen und er fragte mich, ob man die noch reparieren kann, bzw. ob sich das lohnt, weil die nicht mehr erkannt wird.

Wenn ich diese jetzt anschließe per USB, dann
kommen seltsame Geräusche von der Festplatte,
errinert an einem regelmässigen (Klackern/Schnurren), ca. jede 3 Sekunden. Die Festplatte leuchtet rot und wird nicht erkannt.

Ich würde einen physikalischen Fehler vermuten,
was denkt ihr? Kann man da noch was dran machen?


Vielen Dank schonmal!
 
Garantiefall.
Die Festplatte hat einen Headcrash (Lesekopf ist gegen den Motor in der Mitte gestoßen und ist defekt).
Wenn du noch Garantie hast, tausch sie um, wenn nicht, pech gehabt, die ist hin :(
 
ich schliess mich der meinung von meinem vorgänger an ., wenn die garantie vorbei ist kannste die nur noch in die tonne reinkloppen.


p.s.:komische geräusche von hardware sind immer extrem übel und deuten in den meisten fällen auf einen defekt hin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?