Komplettsystem Zusammenstellung - Bitte bewerten

New member
Servus PCMasters Community!

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen, also habe ich mich durch den Urwald des Hardware Forums geschlagen und bin vorerst mal auf der folgenden Zusammenstellung stehen geblieben.
Der Preis sollte 700€ + Monitor nicht überschreiten.
Ein Gehäuse hab ich eigentlich noch, habe es nur der Vollständigkeit halber unten eingefügt, ein Laufwerk hab ich auch noch.

Vorweg gleich ein paar Fragen:


  • Beim Arbeitsspeicher, gibt es einen Unterschied zwischen und ?
  • Bei der Grafikkarte, ist es egal von welchem Hersteller, also XFX, Sapphire oder andere?
  • Mainboard Lieber eins von
Hier meine Zusammenstellung:
Spoiler:
clipboard01zw.png


Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Bewertung!
Gruß, flosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gleich mal zu deinen Fragen :), der Unterschied zwischen CL7 und CL9 sind die Timings der RAM, je niedriger desto schneller ;) aber normalerweise ist der Unterschied gering.
Zur Graka : Die Hersteller sind eig egal, bei Sapphire gibt es zwar eine Vapor X version die hat nur eine bessere und leisere Kühlung, kostet aber auch ca 30€ mehr.
ich würde auch eher zu Gigabyte Board greifen da die qualtitativ ganz oben mitspielen ;)

PS: falls du einen leisen PC haben willst oder iwan mal deine CPU übertacken willst würde ich dir noch den EKL Alpenfön Brocken empfehlen, kostet rund 30€ und kühlt super ;)
 
Servus,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich also den CL7 Ram nehmen.
Bei Mainboards kenn ich mich nur schlecht aus, passt das Gigabyte Board welches ich oben verlinkt hab?

Zum Kühler, der wird eventuell später folgen wenn die Kasse wieder stimmt ;) aber trotzdem danke.
 
jap das passt so ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso wegen dem Kühler, wird wohl nichts da er denke ich mal nicht ins Gehäuse passt, aber bin mir nicht genau sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
denke mal dass das GIGABYTE Board immo das beste P/L hat^^ alles was günstiger ist hat wohl ein paar features nicht^^ (falls falsch bitte verbessern :))
 
das gigabyte board verzeichnet leistung. ich würde an deiner stelle nicht an den wichtigsten bestandteilen sparen :)
und ja ich glaube auch das der brocken da nicht reinpassen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?