AltPC - Verkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken meinen alten PC zu verkaufen und mir dafür ein Notebook zu besorgen. Da ich allerdings noch Schüler bin und deswegen nicht wirklich viel Geld habe, möchte ich aus meinem alten Rechner noch den einen oder anderen Euro rausholen.
Leider bin ich kein Computermensch und habe deswegen nicht viel Ahnung....dementsprechend fällt es mir schwer zu schätzen was ein fairer Preis für meinen jetztigen PC ist bzw wie viel ich dafür verlanfen kann.

Ich poste mal die Daten über meinen PC.
Wisst ihr was der PC noch für einen Wert hat?
--------[ Übersicht]---------------------------------------------------------------
Computer:
Betriebssystem ---------> Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack ---------> Service Pack 3
DirectX ------------------> 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ -------------------->AMD Sempron, 2000 MHz (12 x 167) 3000+
Motherboard Name ----------->ASRock K7VT6-C (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz --------> VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher --------------> 1536 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ ------------------->AMI (01/19/05)
Anschlüsse (COM und LPT)---> Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) --> ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ------------>RADEON 9600 Family (Microsoft Corporation) (256 MB)
Grafikkarte ------------>RADEON 9600 SEC Family (Microsoft Corporation) (256 MB)
3D-Beschleuniger -------> ATI Radeon 9600 XT (RV360)
Monitor -----------------> Plug und Play-Monitor [NoDB] (HS2Q801338)

Multimedia:
Soundkarte --------------> C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Datenträger:
IDE Controller ----------> VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk--------> Diskettenlaufwerk
Festplatte --------------> ST3120026A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk ------> HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, -------------------------->DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x ------------------------->DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk -------------> MITSUMI CR-48XETE (48x/12x/48x CD-RW)

S.M.A.R.T. Festplatten-Status ----> OK

----------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht mir nicht um den genauen Preis....und ich glaube eh das man da nur noch den Nutzwert berechenen kann, immerhin ist der PC schon 3-4 Jahre alt^^
Aber in welche Richtung würde es denn gehen?
50€?
100€?
150€?

lg
DonVinci

ps: ich hoffe ich habs in die richtige Forumsrubrik geschrieben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte Dir zwei mal mit einem 'Leider'.

#1 Leider hast Du das falsche Unterforum erwischt. Deshalb wird Dein Thread, den ich nicht unter den Martktplatz schieben kann, geschlossen.

#2 Leider bekommst Du für den Rechner, der ja schon zu Zeiten als er noch nagelneu war, nicht wirklich zu den hochkarätigen Maschinen gehörte, nicht mehr so derb viel Geld.
Wenn Du ihn als Komplett-Paket inklusive XP (samt Lizenz!) verscherbelst und sich noch irgendwer findet, dem Performance nicht so derb wichtig ist, kannst Du für das Teil noch 99,99 EUR bekommen.
Weniger geht natürlich immer, mehr haben zu wollen würde aber ziemlich bestimmt bedeuten, daß Du das System auch gleich zum Sondermüll bringen kannst.
Du solltest Das Teil über die Zweite Hand oder ein ähnliches Anzeigenblatt verklingeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?