Absoluter Noob mit Aldi Pc BJ.2001 würde gern mal was Neues haben

New member
Hallo erstmal an Alle hier ,die das lesen werden;)

Es wird langsam Zeit , Abschied von meinem Hi Tech Rechner (im Titel beschrieben) :D zu nehmen ! Ich suche was schönes , gut aufrüstbares und natürlich auch Aktuelles System was den Rahmen von ca. 1200 Euro +/- 100-200 Euro nicht sprengen sollte !
Der Rechner sollte so gut wie möglich ein Multimedia PC werden ! Es soll von Grund auf ein Neuer Rechner werden....also keine Hardware die ich verwenden könnte oder wollte !

Vor Allem bin ich mir noch überhaupt nicht sicher was Gehäuse,Grafikkarte ,DVD Laufwerk und Brenner betrifft !Würde das System bauen lassen ,weil ich mir das einfach nicht zutraue ! (Obwohl es mich es sehr reizen würde , es zu versuchen:confused: )

Eins ist aber Sicher .....Ein Intel solls werden !
Was das Gehäuse betrifft, wünsche ich mir ein funktionales,stabiles Gehäuse ...nix mit Modding und led Geleuchte:D

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen


Vielen Dank schon jetzt

jackyly



 
Je nachdem was du mit dem Rechner vorhast sollte der 1000€ Intel-PC hinkommen. Für nähere angaben wäre es auf jeden Fall gut zu wissen was du im Detail damit anstellen wilslt ;)
 
Hallo jackyly,
in der Preisklasse haben wir hier etliche Zusammenstellungen, also da braucht du dich wirklich nur hier durchklicken:
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/

Wenn dann gezielte Fragen zu einzelnen Komponenten auftauchen (z.B. Gehäuse, Kühlung, ect.) bitte hier stellen, ansonsten such dir einfach erst mal ein System aus, die Zusammenstellungen von Keks sind immer ordentlich, von ihm wirst du mit Sicherheit etwas finden...
 
hallo, kannst ja mal da schaun, hab auch nen Vorschlag gemacht, warte aber noch das der Prei vllt von 1250€ (mit einbau) auf ca 1000-1100€ sinkt.

http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/7366-core2-duo-system-8800-gts.html

mit übertaktung ist die cpu bei luftkühlung von ca 3-3,3 GHz noch drin, alle drüber benötigt Wasserkühlung. Für den RAM wollte ich mir noch nen OCZ XTC Memory Cooler kaufen.



Vllt entspricht das ja deinen Vorstellungen.​
 
PS noch das Bild zu zusammenstellung + den RAM Colelr extra:

 

Anhänge

  • Neu Bitmap (2).JPG
    Neu Bitmap (2).JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 244
Ich hab mal eine Frage zu einem Gehäuse was meinen Geschmack trifft (optisch gesehen!)

Es sind ja bei diesem Gehäuse 2 Lüfter vormontiert. Wie ist es mit der Lautstärke und der Qualität dieses Gehäuses ? Sorgen die schon vorhandenen Lüfter für ausreichend ZU bzw. Abluft ?

Ich bin auch für jede Altanative offen , nur sollte es von der Qualität her stimmen !

jackyly

Vielen Dank schon mal für die bisher gegebene Hilfestellung an Alle hier !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ups Sorry...lol

Dieses Gehäuse hier:

Coolmaster Centurion5 Schw. CAC-T 05-UW ohne Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den verbauten Lüftern konnte ich (auf die Schnelle) leider nichts genaues finden, mit der Qualität machst du für den Preis sicherlich nicht viel falsch.
(Wenn du was besonders hochwertiges suchst würde ich auf LianLi verweisen)
Vom Luftdurchsatz her sollten die Lüfter, zusammen mit einem guten CPU-Kühler gute Dienste leisten, wenn sie dir zu laut sind könnte man hinterher noch versuchen sie runter zu regeln (also langsamer Drehen lassen) oder für wenige weitere Euros andere Lüfter zu kaufen und zu verbauen.
 


Was haltet Ihr denn davon ?

Ich bin mir bei dem DvD Laufwerk,dem Brenner und Ram noch nicht ganz sicher und würde mich über Kritik,Anregungen,Meinungen von Euch sehr freuen!Passt das Alles so zusammen?
Sollte man zusammenbauen lassen oder schafft man das auch Allein?

Ihr habt mir schon echt weitergeholfen..jetzt fehlt nur noch der letzte Schupps in die richtige Richtung !
 
Also, ich find' das system so gut!
Als Festplatte könntest du aber auch eine mit 16 MB für 2,50 € mehr nehmen..


Der Speicher is vom preis im moment nich zu schlagen (auf jeden fall nich bei hardwareversand), den würd' ich auch nehmen!

Alles in allem eine gelungene zusammenstellung

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...also noch die genannte Festplatte mit meiner aufgelisteten tauschen und dann passt das ?

Vielen Dank für den Tip!


jackyly
 
Ah,
zusammenbau hätt ich fast vergessen:
also ich würd das system zusammenbauen lassen..das liegt jedoch daran, dass ich nich gerade ein vollblut-bastler bin; ich verlass mich da lieber auf leute vom fach..

Wenn du schon mal nen rechner zusammengebaut hast und dir das wieder zutraust, spar' dir den zehner für den zusammenbau..bei problemen wird dir hier im forum auch geholfen, aber eine garantie dafür, dass es klappt, gibt dir hier natürlich niemand..wenn du dir keinen stress machen willst, dann investier den 10er! ich werd das auch so machen, obwohl ich das schon gern mal selbst probieren würd..allerdings is mir das risiko, dass was nich läuft, einfach zu hoch..

Beste Grüße
 
Als Laie würde ich auch den 10er investieren, laufen lernt man am besten wenn man zunächst am eigenen schon fertigen System bastelt, bzw. auf- oder umrüstet.
Auch die von emerson23 genannte Festplatte ist nicht verkehrt...
 
Ich weiß gar nicht ,wie man die Hilfe hier..die man in diesem Forum entgegen gebracht bekommt bezeichnen soll? PERFECT...GENIAL ???

Ich Danke Euch !!

Werde noch ein/zwei Nächte drüber schlafen und dann meine Entscheidung treffen(obwohl die schon steht...Dank Euch Allen..lach)

Wenn bis dahin noch Fragen auftreten sollten,werde ich Euch noch mal nerven.....bis dahin nochmals VIELEN Dank!


Jackyly
 
Zeige deinen Dank doch einfach mit deiner aktiven Mitgliedschaft und helfe mit deinen vorhandenen und zukünftigen Erfahrungen den anderen.
Dafür dann von mir ein Danke;):)!
 
Ich hab mal eine Frage zu einem Gehäuse was meinen Geschmack trifft (optisch gesehen!)

Es sind ja bei diesem Gehäuse 2 Lüfter vormontiert. Wie ist es mit der Lautstärke und der Qualität dieses Gehäuses ? Sorgen die schon vorhandenen Lüfter für ausreichend ZU bzw. Abluft ?

Ich bin auch für jede Altanative offen , nur sollte es von der Qualität her stimmen !

jackyly

Vielen Dank schon mal für die bisher gegebene Hilfestellung an Alle hier !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ups Sorry...lol

Dieses Gehäuse hier:

Coolmaster Centurion5 Schw. CAC-T 05-UW ohne Netzteil

Hab' mir vor einiger Zeit mein jetziges System neu gebaut, mit genau diesem Case.
Kann da nur gutes drüber sagen! Da meine Graka passiv ist, kam's mir schon auf vernünftige Durchlüftung an.
Als alles fertig war stellte ich allerdings fest, daß die Durchlüftung für meine Komponenten mehr als ausreichend, und für mein Geschmack auch etwas laut war. Hab für die Lüfter dann noch zwei Drehzahlregler gekauft. Jetzt bin ich voll zufrieden. Platten werden so zwischen 25-35° warm - Graka etwa bis 60°
 
Sooo,hab mir jetzt einen Rechner bestellt mit der von mir genannten Zusammenstellung !
Das einzige was ich noch verändert habe ,ist die Festplatte welche jetzt die Samung ist die mir Emmerson empfohlen hat !;)

Ich bin mal echt gespannt, wie der Rechner mit all den Komponenten läuft....aber da verlasse ich mich voll auf Euch:D :bigok:

Vielen Dank nochmals an Alle hier , die mir hier Sehr freundlich und kompetent zur Seite gestanden haben !
 
Hi Ihrs ,

Wollte nur mal so anmerken, das diese Push Pin Befestigung vom Scythe Mine Rev.B nicht grad so einen tollen Eindruck macht !!!
Werde ich wohl mal auf Schraubbefestigung umsteigen müssen!
 
Dat ist die normale, für den Sockel 775 gedachte Befestigung, die ist auch am Boxed Kühler dran und die ist schon voll in Ordnung, man muss nur damit umzugehen wissen!! Die kann man mit diesen schwarzen Drehdingern auch wieder abmachen!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?