Wlan Stick trotz 300Mbit langsamer als Lan?

New member
Hi Jungs,

ich habe mir einen Wlan Stick von Hama gekauft. Dieser unsterstützt eine Datenübertragung von 300Mbit. Die Signalstärke liegt immer über 80% und die Verbindungsqualität liegt laut der Hama Software bei 100% . Trotzdem kommt es beim Modern Warfire 2 online spielen zu lags. Mit dem Lan Kabel passiert nichts und funktioniert wie es soll. Habe auch schon die Ping gemessen. Mit Wlan liegt diese bei 113ms und das 2. mal bei 125ms , beim Lan bei 147ms und beim 2. mal 159ms.
Funken tue ich mit einer Vodafone BOX 802 über UMTS (beim Downloaden ca. 300kbits)....
habt ihr eine Lösung an was es liegt?
 
Die Geschwindigkeit ist für den Ping nicht relevant. Du hast auch mit ISDN einen besseren Ping als mit DSL (ohne Fastpath).

Außerdem ist Wlan auch immer langsamer als Kabel. Du kannst ja mal mit ping [router-ip] -t die durchschnittliche Geschwindigkeit ermitteln (irgendwann mit Strg+C stoppen), die Pakete zum Router brauchen. Bei Wlan solltest du etwa Werte >= 1ms erhalten. LAN müsste immer <1ms sein.
 
bekomm ich das irgendwie beschleunigt oder so? Würde schon gerne alles über wlan machen.... auch ohne lags spielen ^^
Oder liegt da auch ein Teil am Wlan Stick bzw. UMTS Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meiner Meinung nach deutlich besser sind PCI(e)-Karten mit anständigen Antennen.

Beispielsweise:






Funken tue ich mit einer Vodafone BOX 802 über UMTS (beim Downloaden ca. 300kbits)....
Also gehst du nur über UMTS ins Internet? Das gehört natürlich auch so ziemlich zu den schlechtesten Verbindungs-Möglichkeit überhaupt wenns ums Spielen geht... Eigentlich verwunderlich, dass es mit Kabel dabei keine Probleme gibt.
 
ja vorab mit umts, bis eben meine DSL Leitung endlich geschalten wird...
glaubst dass es dann auch besser wird?
 
Kann dir keiner sagen. Aber es sollte rein logisch besser als mit dieser USB-Stick Stümmel-Antenne sein...
 
wenn es mit lan flüssig läuft liegt es offensichtlich an der lokalen w-lan verbindung. deshalb ändert es nichts, ob du umts oder dsl hast zum zocken.
bau dein lokales netzwerk besser aus, zum beispiel durch die empfohlenen pci-steckkarten, die dann auch mehr leisten sollten.
grundsätzlich empfehle ich aber, falls es nicht völlig abwegig ist, ein loch in die wand zu bohren für lan^^
 
UMTS ist unspielbar. Deine Pingwerte sind mit UMTS katastrophal (120ms oder 150ms, beides viel zu hoch).

Mit UMTS kann man also online spielen vergessen. (zumindenst Spiele wie CSS und co, wo es auf schnelligkeit und präzision ankommt).


Und ob nun 300mbits oder 100mbit/s, das ist völlig wayne. Oder hast du ne 100Mbit Leitung? :eek: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht... von Vodafone das ganz normale Umts... bis endlich die DSL Leitung geschalten wird ^^...
also meinst du , dass es eher am Zusammenspiel mit Umts liegt?
 
ne leider nicht... von Vodafone das ganz normale Umts... bis endlich die DSL Leitung geschalten wird ^^...
also meinst du , dass es eher am Zusammenspiel mit Umts liegt?


Natürlich, mit UMTS kann man es vergessen zu spielen, der Ping ist einfach viel zu hoch (ist ja auch ne Funkübertragung und kein Kabel!).

Da limitiert ganz klar die UMTS Verbindung. Ob du dir nun noch extra Karten reinzimmerst oder nicht, ändert nix daran.
 
ok, aber denkst wenn der DSL Anschluss geschalten ist, dass es dann über Wlan geht? Normal schon oder?
 
ok, aber denkst wenn der DSL Anschluss geschalten ist, dass es dann über Wlan geht? Normal schon oder?

Also über meine PS3 klappt dies ohne Probleme, wenn du nicht gerade viele Wände dazwischen hast passt das schon.

Allerdings ist Kabel immernoch besser.

EInfach ausprobieren, wenn der Ping zu hoch ist, oder du Verbindungsabbrüche hast, musste halt nen Kabel nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?