PC startet nicht mehr

New member
Liebes Forum,

ich habe ein rießen Problem und bin schon langsam am verzweifeln. Ich habe einen selbst zusammen gebauten Rechner. Hier meine Teile:

AMD Phenom II X4 940
Asus M3A32 MVP-Deluxe
OCZ Ram 4 GB
ATI 4870 X2
Be Quiet 900W

Vor einigen Tagen ist mir mein Netzteil verreckt. Wenn ich den Computer einschalten wollte hat sich überhaupt nichts bewegt und vom Netzteil war nur ein Pfeifen zu hören.

Hab mir daraufhin ein neues bestellt. Dieses ist dann heute gekommen. Hab es gleich eingebaut. Nun springt mein Computer für ganz kurze Zeit an und geht dann einfach wieder aus. Alle Lüfter drehen sich wie bei einem normalen Start.

Hab mein altes Mainboard mit meinem alten CPU rausgekramt. Habe auch noch eine alte Grafikkarte eingebaut. Doch es kommt immer der gleiche Fehler. RAM wurde auch getauscht. Am Powerknopf kann es auch nicht liegen. Hab mal um zu testen ob es daran liegt einfach einen alten stecker genommen und den Draht abgeschnitten und dann die zwei Endstücke zusammengehalten. Leider gleiches Ergebnis.

Ich weiß einfach nicht was ich denn noch alles tun soll. Bin kurz davor meinen kompletten rechner einfach wegzuwerfen.

Und was noch viel schlimmer ist. Hab mir Bad Company 2 über steam gekauft und kann es nicht spielen, da mein Rechner futsch ist und mein Laptop zu schlecht für das Spiel ist. Einfach nur zum heulen.

Bitte helft mir!!!!!!!!!
 
den 4 oder 8poligen prozessor stromstecker hast du aber angeschlossen?
denn wenn man den vergisst, passiert sowas.

die power taster pins hättest du auch mit nem schraubendreher oder was anderes leitendes kurz brücken können.
 
Ja das habe ich getan. Alle Kabel sind richtig angeschlossen. Was ich noch vergessen habe. Bei den Ersatzteilen handelt es sich um einen älteren Rechner bei dem auch das Netzteil kaputt gegangen ist.

Ich hab im Internet gelesen, dass wenn ein Netzteil kaputt geht, es manchmal auch noch andere Hardware in den Tod zieht. Stimmt das? Wie wahrscheinlich ist es, dass jetzt meine ganze Hardware futsch ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?