Router disconnectet vom Internet sobald Laptop connectet

New member
Hi,

Also folgendes Problem..was ich auch nach ~12h dauer suche noch nicht fixxen konnte:

Bin im Moment bei meinen Eltern die einen DLink 514 Router haben (provider: t-online) und habe zu hause O2 (inkl deren router).
Zu hause funktioniert alles bestens.

Wenn ich aber bei meinen Eltern connecten möchte (egal ob WLAN oder Kabel) passiert folgendes:

er connectet ganz kurz zum router..dann disconnectet der router vom internet (kann ich sehen, wenn ich gleichzeitig vom pc meiner eltern auf den router zugreife)
und dann disconnectet er mich vom netzwerk.

Das einzige was funktioniert ist den Laptop im abgesicherten Modus+Netzwerktreiber zu starten.

Folgendes habe ich schon probiert:

Feste/automatische IP
static/automatische DHCP
WLAN/Kabel
Virenscan
Virenprogramme/Firewall aus
Skype+MSN aus
Netzwerktreiber deinstalliert-->installiert
Dlink angerufen und gänige Meinung im Internet sind, dass sich irgendwas/irgendein Programm noch wo anders einwählen will.


Wäre sehr verbunden über irgendwelche Vorschläge :)

Gruß Jasper
 
Sehr seltsam. Was steht denn im Router Log als Grund für den Disconnect? Eigentlich hat ein Client keinen Einfluss auf die Internet-Verbindung des Routers. Oder baut der PC die Verbindung zum Internet auf (PPPoE) und nicht der Router selbst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?