Pc Verbessern!!!Dringend Hilfe Bitte

New member
Hallo,
da ich es öfters in anderen Foren versucht habe und pcmasters.de vermutlich meine letzte chance ist, bitte ich um hilfe bitte:

Möchte meinen PC verbessern. Mir wurde oft abgeraten den pc zu modden(übertakten, etc.)
jedoch ist der schon älter deshalb will ich ihn nicht mit hardware aufstocken bzw. aufrüsten.

hier meine everlast logs:
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Asus P4SD-VL
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
DIMM1: Infineon 64D32300GU5B 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
DIMM2: Infineon 64D32300GU5B 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
DIMM3: Jade Star Tech. 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
BIOS Typ AMI (10/01/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 (RV280)
Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView C17-6 [17" LCD] (YEGR003097)


Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB
Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3120022A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Partitionen:
C: (NTFS) 40468 MB (306 MB frei)
D: (NTFS) 74002 MB (5460 MB frei)
Speicherkapazität 114470 MB (5767 MB frei)



DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 1005
DMI Systemhersteller Sony Corporation
DMI Systemprodukt PCV-RS402(CE)
DMI Systemversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemseriennummer 28040451-5303812
DMI System UUID E0A0F5F9-1C8ED811-8EEB000E-A6BC751B
DMI Motherboardhersteller ASUSTek Computer Inc.
DMI Motherboardprodukt P4SD-VL
DMI Motherboardversion To be filled by O.E.M.
DMI Motherboardseriennummer To be filled by O.E.M.
DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseversion RS
DMI Gehäuseseriennummer To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäusekennzeichnung Asset-1234567890
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 1


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version 1005
Freigabedatum 10/01/2004
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, EISA, PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller Sony Corporation
Produkt PCV-RS402(CE)
Version To Be Filled By O.E.M.
Seriennummer 28040451-5303812
Eindeutige Universal-ID E0A0F5F9-1C8ED811-8EEB000E-A6BC751B
Startauslöser PCI PME#

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller ASUSTek Computer Inc.
Produkt P4SD-VL
Version To be filled by O.E.M.
Seriennummer To be filled by O.E.M.

[ Gehäuse ]

Gehäuse Eigenschaften:
Hersteller To Be Filled By O.E.M.
Version RS
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Etikett Asset-1234567890
Gehäusetyp Desktopgehäuse
Boot-Up Status Sicher
Netzteilstatus Sicher
Temperaturstatus Sicher
Sicherheitsstatus Keine

[ Speichercontroller ]

Speichercontroller Eigenschaften:
Fehlerkorrekturmethode 64-bit ECC
Fehlerkorrektur Keine
Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
Aktueller Speicher Interleave 1-Way
Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns
Unterstützte Speichertypen SIMM, DIMM
Unterstützte Speicherspannung 3.3V
Maximale Speichermodulgröße 512 MB
Speichersteckplätze 4

[ Prozessoren / Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Etikett To Be Filled By O.E.M.
Teilenummer To Be Filled By O.E.M.
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 2800 MHz
Aktueller Takt 2800 MHz
Typ Central Processor
Spannung 3.3 V, 2.9 V
Status Aktiviert
Aufrüstung Socket 478
Sockelbezeichnung CPU 1

[ Cache / L1-Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Betriebmodus Varies with Memory Address
Assoziativität 4-way Set-Associative
Maximale Größe 8 KB
Installierte Größe 8 KB
Unterstützter SRAM Typ Pipeline Burst
Aktueller SRAM Typ Pipeline Burst
Fehlerkorrektur Single-bit ECC
Sockelbezeichnung L1-Cache

[ Cache / L2-Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Betriebmodus Varies with Memory Address
Assoziativität 4-way Set-Associative
Maximale Größe 512 KB
Installierte Größe 512 KB
Unterstützter SRAM Typ Pipeline Burst
Aktueller SRAM Typ Pipeline Burst
Fehlerkorrektur Single-bit ECC
Sockelbezeichnung L2-Cache

[ Speichermodule / DIMM0 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM0
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 256 MB
Aktivierte Größe 256 MB

[ Speichermodule / DIMM1 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM1
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 256 MB
Aktivierte Größe 256 MB

[ Speichermodule / DIMM2 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM2
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 512 MB
Aktivierte Größe 512 MB

[ Speichermodule / DIMM5 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM5
Installierte Größe Nicht installiert
Aktivierte Größe Nicht installiert

[ Speichergeräte / DIMM0 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ SDRAM
Details Synchronous
Größe 256 MB
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort DIMM0
Bankort BANK0
Hersteller Manufacturer0
Seriennummer SerNum0
Etikett AssetTagNum0
Teilenummer PartNum0

[ Speichergeräte / DIMM1 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ SDRAM
Details Synchronous
Größe 256 MB
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort DIMM1
Bankort BANK1
Hersteller Manufacturer1
Seriennummer SerNum1
Etikett AssetTagNum1
Teilenummer PartNum1

[ Speichergeräte / DIMM2 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ SDRAM
Details Synchronous
Größe 512 MB
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort DIMM2
Bankort BANK2
Hersteller Manufacturer2
Seriennummer SerNum2
Etikett AssetTagNum2
Teilenummer PartNum2

[ Speichergeräte / DIMM3 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Geräteort DIMM3
Bankort BANK3
Hersteller Manufacturer3
Seriennummer SerNum3
Etikett AssetTagNum3
Teilenummer PartNum3




Ich möchte das Max aus diesem PC heraus bekommen.

danke vielmals im voraus

mfg
 
Lass es sein, DD-RAM ist unverhältnismäßig teuer da er nicht mehr hergestellt wird, und übertakten bringt definitiv auch nicht merkbares bei der alten Hardware. Besteht höchsten die Gefahr das Du da was zerstörst.
Wenn Dir die Leistung nicht mehr ausreicht denke besser über eine Neuanschaffung nach.
 
Lass es sein, DD-RAM ist unverhältnismäßig teuer da er nicht mehr hergestellt wird, und übertakten bringt definitiv auch nicht merkbares bei der alten Hardware. Besteht höchsten die Gefahr das Du da was zerstörst.
Wenn Dir die Leistung nicht mehr ausreicht denke besser über eine Neuanschaffung nach.


hmm dann hör ich mal auf eure ratschläge

und eine 2.te frage

ich will mir einen netbook zulegen:

Acer Aspire 1410m


was kann man aus dem alles noch rausholen.

übertakten etc.

danke euch für die rasche hilfe
 
Bei Laptops würde ich garnicht erst ans übertakten denken. Besonders nicht bei einem Netbook :fresse: Wahrscheinlich sind dort im BIOS eh alle Einstellungen diesbzgl. gesperrt, und selbst wenn man noch 0,2Ghz aus ihm rausholen könnte, würde dir das vielleicht 1% mehr Leistung bringen.

Spar lieber und hole dir einen anständigen PC den du nicht übertakten brauchst bzw. der auch gut zum übertakten geeignet ist. Du kannst doch auch nicht einfach einen Smart kaufen und einen Porsche Motor reinsetzen oder? ;)
 
Hallo,
da ich es öfters in anderen Foren versucht habe und pcmasters.de vermutlich meine letzte chance ist, bitte ich um hilfe bitte:

Möchte meinen PC verbessern. Mir wurde oft abgeraten den pc zu modden(übertakten, etc.)
jedoch ist der schon älter deshalb will ich ihn nicht mit hardware aufstocken bzw. aufrüsten.

hier meine everlast logs:
...

Ich möchte das Max aus diesem PC heraus bekommen.

danke vielmals im voraus

mfg


Also bei meinem gaanz alten damals hat es sich ungemein bemerkbar gemacht, nachdem ich das ding komplett platt gemacht hatte und windows neu installiert habe. (nachdem ich alle daten gesichert hatte). Dies daher, weil er einfach mit vielen Programmen über die Jahre "zugemüllt" war...
Das macht den zwar von der reinen Rechenleistung nicht schneller, aber beim laden von Spielen und vor allem MS Office bzw. alles was auf der WIndowsoberfläche stattfindet ist ein bemerkbarer Unteschied festzustellen. Das ganze kostet dich ohne die Datensicherung etwa 1h und 0 €.
Der nächste Schritt wäre eine neue Festplatte einzubauen und das Windows darauf zu installieren. effekt ist wie oben, nur halt deutlicher zu merken. Eine kostet dich so 41€.
Dann würde wohl eine neue Grafikkarte kommen, aber hier bist du mit einer AGP karte bestimmt auch schnell wieder 60 Euro los...

Du hast nicht geschrieben was du mit dem PC machen willst bzw. was du damit am machen bist, deswegen nur ein paar Gedankenanregungen von mir! ;)

vg Fredo
 
Das Netbook wird nicht zu übertakten sein, es sei denn, es gibt ne SoftwareOverclockingMethode, aber das wird sich in Rahmen der Messungenauigkeiten bewegen.........

Und den im StartThread erwähnten Computer würde ich mit ner Rakete pimpen, damit das Teil zum Mond fliegt :)
 
kann mir jemand helfen will mein pc übertakten
wenn ich es mit FSB machen will geht es nicht weil in mein bios das gespert ist ich habe einen:

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2,93 GHz
Motherboard Name MSI MS - 7046 (Medion OEM)

BIOS eigenschaften:
BIOS typ: Award
Award BIOS typ: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
BIOS Hersteller Phoenix Technologies

bitte um hilfe
 
kann mir jemand helfen will mein pc übertakten
wenn ich es mit FSB machen will geht es nicht weil in mein bios das gespert ist ich habe einen:

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2,93 GHz
Motherboard Name MSI MS - 7046 (Medion OEM)

BIOS eigenschaften:
BIOS typ: Award
Award BIOS typ: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
BIOS Hersteller Phoenix Technologies

bitte um hilfe

dann ist es warscheinlich gespeert (abgeichert) vom hersteller damit du das nicht übertackten sollst !
 
ja weist du vieleicht ein gutes tool oder wie ich das im bios öfnen kann oder kann mann da nen anderes bios drauf machen weil der ist kacke so tools die ich bis ez hatte heute sind ned so gut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weißt du ein tool oder eine möglichkeit wie ich das gesperte bios endsperren kann oder kann mann auch ein anderes bios drauf machen oder so weil so wie er jetzt ist ist er kacke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?