zu wenig Speicherplatz auf externer Platte / USB-Stick

New member
Nabend zusammen, da mir hier im Forum bisher immer mit bestem Gewissen geholfen wurde, wende ich mich mal wieder an euch :)

Heute habe ich folgendes Problem anzubieten:
Ich nutze einen Sony Walkman NW-HD5/NW-HD5H seit ein paar Jahren (seit meine Kopfhörer den Geist aufgegeben haben ... ) als externe Festplatte bzw als USB-Stick. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert, bis *bedrohliche Musik an* ich eine Datei überspielen wollte, welche größer war als die bisherigen. Da diese Datei nicht wollte probierte ich es mit einer anderen... alle so im Dreh 5-10 GB. Nur kam jedesmal die Fehlermeldung "Nicht genug Speicherplatz" (kein O-Ton, wenn der O-Ton wichtig ist, folgt dieser noch ;) ) . Speicherplatz sollte aber genügend da sein. Jetzt will ich wissen, woran das liegt :fuchtel: . Weil mit kleineren Dateien kann ich mir den "Player" bis zum Limit vollpfropfen. Das Problem tritt sowohl unter win7 wie auch XP auf.

Das Problem nochmal in Stichworten:
- größere Dateien, 5GB+ lassen sich nicht auf den "Player" kopieren
- Speicherplatz ist ausreichend vorhanden, 17 - 18 GB
- mit kleineren Dateien kann ich den Speicherplatz zu müllen

und nun los, haut in die Tasten :)

edit: wenn der Thread eher ins "Festplatten und optische Laufwerke Forum" passt, dann bitte ich darum, ihn zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist dein sony walkman formatiert? bestimmt in fat32
man müsste den umformatieren in NTFS damit zusamenhängende daten größer als 4GB drauf passen, allerdings würde ich davon abraten, da dann bestimmt das sony die speicherkarte nicht mehr lesen kann
 
Jopp, ist in Fat32.
Was genau meinst du mit "da dann bestimmt das sony die speicherkarte nicht mehr lesen kann"? Ich benutze den Player ja nicht mehr zur Musikwiedergabe sondern nur zum Datentransport und zur Sicherung. Wenn das noch funktionieren würde, wäre mir geholfen ;)

Die Formatierung hat genau das bewirkt was ich wollte. Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das bei dem sony interner speicher oder ne speicherkarte? bei dem internen speicher weiß ich nicht ob es funktioniert, bei der speicherkarte geht das formatieren auf NTFS auf jeden fall, nur halt wird sie dann von dem sony nicht mehr erkannt, da das sony ja nicht mit dem NTFS klar kommt, außer die programierer waren so schlau und haben das format mit einprogramiert, was ich mir nicht vorstellen kann


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok bitte schön, gern geschehn
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?