Notebook bis etwa 500 Euro

Member
Hi,

meine Freundin möchte gerne ein Notebook haben. Darf auch gern weniger als 500 Euro kosten.^^Ein Netbook ist ihr zu klein. So 15" sollten es schon sein. Zeitpunkt des Erwerbs wären die nächsten 3 Monate. Sind da irgendwelche Sprünge in Preis/Leistung zu erwarten? Oder nur Standard Preisverfall?

Nutzungsbereich wäre Office, Internet und mal nen Film abspielen (im Zug oder so). Ein Notebook für Lehrer eben.

Gibt es da bestimmte Sachen, die man beachten muss? Was brauch ich CPU (muss es ein I3 sein?), RAM? Laufzeit sollte anständig sein. Auch robust sollte er sein.

Wie sieht es mit den Marken aus? Gibt es da Vorzüge?

der hier ist eigentlich gut bewertet:
LENOVO Thinkpad SL510 NSL7LGE

bei:

oder, wenn es ein i3 sein soll (allerdings ohne Bewertung):


läuft wohl um einiges länger^^

Bin bei Notebooks echt nicht auf dem Laufenden.:confused: Wäre über Tipps wirklich dankbar.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu x3

Ich war bis heute auch auf der Suche nach einem Notebook ,das ich zum Geburtstag bekommen würde . Habe leider keines bis 500 Euro gefunden (dafür 600),weil ich Sims 3 spielen möchte :b

Den Lenovo hatte ich auch im Visier;Wenn sie dort keine Spiele drauf spielen möchte,würde der doch passen,oder?

Also ich finde die Marken Acer,Dell und Hp gut.Manche können´s anders sehen ;)
ALyshia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Man braucht nicht unbedingt einen i3 , ist halt aktueller!

Der lenovo ist nicht schlecht!

Der von dir Ausgewählte i3 hat doch sogar ne kürzere Akku Laufzeit!

Preislich gesehen ist der Lenovo auch in Ordnung, 550 für lange Akkulaufzeit, Qualität und für den Einsatzbereich ausreichende komponenten!
 
Der passt nun nicht wirklich zu dem, was der Threadersteller haben will..

Akkulaufzeit zu gering, dafür CPU und Grafikkarte deutlich zu stark.. Die 100€ überm Budget gehen also in Komponenten die er nicht braucht..

Der Lenovo vom anfang war schon ne gute wahl!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?