PC stürzt nach einiger Zeit ab und startet neu --> help

New member
hi all..

seit heute stürzt mein PC in unregelmässigen Abschnitten ab und startet neu..

einmal hab ich ein Game gestartet..das zweite mal hab ich ne homepage geöffnet...

e6600 (Volllast 40 Grad)
HIS Radeon X1950XTX (Volllast 85 Grad)
Asus P5WDG2-WS Pro, Crossfire, Core 2 Duo, PCI-X (Volllast 36 Grad)
Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 320GB, 16MB, SATA-II
XP Prof. SP2
Be Quiet 700 Watt

help me..omg
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt denn ein BlueScreen oder so?
Unter System->Erweitert-> Starten und Wiederherstellen einstellungen -> "Automatisch Neustart durchführen"
Da mach mal das Häckchen weg dann startet er nicht neu sondern müsste eigentlich ein bluescreen anzeigen :)
 
nee kommt kein bluescreen..

ok thx hab das mal so gemacht...ich melde mich sobald er nochmal abstürzt ^^

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x100000d1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini031807-02.dmp.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x100000d1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini031807-01.dmp.

was bedeutet die Meldung????

hmmm...bei beiden abstürzen hatte ich den control panel von meiner soundkarte offen..die soundkarte hat mir auch heute probleme bereitet..könnte das zusammenhängen..hab auch einen neuen treiber heruntergeladen für das teil...nun hab ich den wieder deinstalliert..mal schauen ob er noch mehr abstürzt...

Die Komponentenidentität im Manifest stimmt nicht mit der angeforderten Identität überein. hab ich noch gefunden???!!!


Driver_irql_not_less_or_equal ???????????????????????




was heisst das für euch...

thx für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
" Driver_irql_not_less_or_equal"
typischer Windows Fehler...
wurde mit einem älteren Windows Update behoben. Hast du schonmal windows update gemacht?
 
mach einfach windows update an und lass es updaten.
Ich weiss nicht genau welches update das ist/war... sry
 
ich kann da nichts herunterladen..obwohl ich eine originalversion habe..komisch...ich raste gleich aus ^^

was kann ich noch machen? :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sicherheitscenter kann man eigentlich Windows Updates anschalten.
Ich hab mein windows noch nie geupdated, da ich nur ISDN habe und das sehr lange dauern würde. :/
 
13 updates hat er runtergesaugt..

wann war dannn dieses update?

vor einer woche oder monat oder jahr??

und nochmal thx
 
hm, keine Ahnung, mein Kumpel hatte nur auch mal den selben fehler und hat mir das dann gesagt. Ist no net so lange her. Aber seit dem hatte er den Fehler nicht mehr. Das ist jetzt ca 3 Monate her oder so.
Windows sollte ja eigentlich alle Updates seit release runterladen. :)
 
Häufig handelt es sich in der tat um ein Treiberproblem, eine 100%ige Adressierung ist evtl. nicht möglich, ein Defekt schließen wir erst mal aus.

Ich würde es auch mal so versuchen:
In der Systemsteuerung unter Software die Chipsatztreiber entfernen und wenn möglich die neusten zu installieren.

Nach 2x geforderten und ausgeführten Neustart, ebenso mit dem Grafiktreiber verfahren.
Hast du in beiden Fällen schon die neusten Treiber ist es ratsam trotzdem nochmal neu zu installieren, hilft dies nicht wirklich, kannst du wenigstens die Haupttreiber ausschließen.

Um dein WIN auf den neusten und kompletten stand zu halten lade dir lieber ein von Schrott befreites Updatepack herunter und installiere dies, z.B.:
 
hi heimdal und hummer..

hab update gemacht..seit dem läuft alles wieder normal :D ich hoffe mal das bleibt so..das Programm hab ich heruntergeladen...

thx für eure antworten..

falls das prob nochmal auftritt werde ich alle treiber neu saugen..

thx für eure hilfe!!!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?