HIILFEE bitte dringend!!! Wlan Probleme

New member
Hallo Leute :)

also erst mal kurz was zur person;)
ich bin 19 jahre alt
wohne in BW
von beruf sporteinzelhandelskaufmann :)

so und jezt zu mienem Problem. Ich habe einen medion rechner MT7. heute hab ich windows vista home premium installiert und das problem ist, ich finde keine wlan zugangspunkte. habe die firewall ausgeschaltet und das netzwerkfreigabe aktiviert. habe auch den treiber extra installiert für meine wlan karte (802.11g). als roblemlösung wird mir nur angezeigt, dass ich nicht nah genug dran bin. kann aber nicht sein da das bis heute morgen , bis ich windows neu installiert hab, prima funktioniert hat. kann mir irgendjemand vielleicht helfen? hab nur noch n paar stunden den laptop von mienem kolleg und danach kann ich überhaupt nicht mehr online kommen :( ... deswegen so dringend...

p.s der laptop ist mit dem router ja verbunden.. also geht das ja o_O

vielen dank im voraus
 
Du ahst also eine Verbindung zum Router? Kannst du die Einstellungen dort ändern? Auf dem Router?

Für mich liest sich das wie 2 Möglichkeiten :

Wlan Karte Hardwareseitig deaktiviert (also der Schalter am Notebook auf aus ;)) oder aber keinen Key für die Verschlüsselung....

Wenn du ein WLAN verschlüsselt hast, musst du ja auch bei der Einrichtung unter Vista den Schlüssel angeben.
Hast du dazu evtl. auch den DHCP ausgeschaltet? Dann musst du die IP Konfiguration der Netzkarte auch manuell durchführen.

Gruß Unreal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?