Wie kann ich heraus finden wie viel Watt ich noch frei habe?

New member
hallo ich möchte wissen ob es ein program oder sowas gubt womit
man die Watt messen kann die verbraucht werden und wie viel Watt ich noch frei habe.....


greetz
 
es gibt dafür messgeräte für die steckdose, kosten so ab 10€, pc da drann stecken und schon siehst du wieviel dein system an leistung verbraucht.
z.b.
 
Die einfachste Lösung ist du schaust zuerst einmal nach Wieviel Watt dein Netzteil überhaupt leistet. Das steht so fast auf jedem Netzteil seitlich auf dem Etikett. Von der Max. Leistung rechnest du dann erstmal 20% ab, also Watt x 0,8 und dann bist du auf der sicheren Seite mit dem was dein Netzteil überhaupt leisten kann.

Nun zum Verbrauch.
Notiere dir all deine Hardware und schau bei Herstellern und Versandhäusern oder frage zur Not unseren Kumpel Google, diese haben meist detaillierte Angaben zum Verbauch bzw. zur maximalen Wattaufnahme einer Hardware. Für all die Hardware, die du selbst nicht genau bestimmen kannst oder zu denen du patu keine Daten findest kannst du den Wattrechner benutzen ( ). Wenn du das dann alles addierst hast du ein umschlägiges Ergebnis deines Verbrauches.

Dann nur noch "Wattleistung x 0,8 - Wattverbauch" und schon hast du den Wert den du noch verbrauchen kannst, für evtl. neue Hardware oder so.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?