abstürze beim spielen mit 8800gts

New member
Ich habe mir vor kurzem einen rechner zusammengebaut mit folgenden Einzelteilen: Mainboard: ASUS A8N32sli deluxe, CPU: AMD athlon 64x2 4800+, Speicher: crucial ballistix tracer (4x 512 mb dual channel), Grafikkarte: ASUS EN8800gts (640 MB), Soundkarte: Creativlabs XFI music, Festplatten: 3x Samsung 2504C, Brenner: Plextor PX755A, (ein unbedeutendes 3,5" Sony), zur Kühlung sind im System 6x 8Zentimeter-Lüfter verbaut, wovon 4 an einer Lüftersteuerung von Zalman angeschlossen sind. Mein Problem ist glaube ich das Netzteil (ein Hyper Type-R 480 Watt)

Das System läuft in allen Lebenslagen eigentlich wunderbar, nur wenn man Spielen möchte, hängt sich das System mit Bluescreen auf oder bootet ständig neu oder man ist im WIndows-Deskop ohne Fehlermeldung.

Was könnte das Problem sein, ist das Netzteil vielleicht zu schwach? Ich benutze die neusten Treiber und Bios-Updates. Das Problem tritt unter Windows-Vista und Windows 2000 gleichermaßen auf.
 
Hallo Intruder,
schreib uns den Bluescreen Fehler bitte hier 1 zu1 genauso hin. Nur die wichtigen stellen natürlich. Dann helfen wir dir ;)
 
Hatte das gleiche Problem auch mal, bei ir algs daran, das die grafikkarte angefangen aht das Spiel zu laden, aber den Prozess wieder beendet hat. Hab die GraKa zurückgeben und die gleiche halt wieder bekommen (natürlich ne andere , nicht die kaputte) und ab da hats wudnerbar gefunzt
 
Das problem liegt am Treiber von Nvidia und nicht an der Graka selber. Nvidias Vista treiber sind im moment noch der letzte dreck. Hab das selbe Problem ebenfalls unter vista nur unter WinXP läuft alles korrekt ohne abstürze(gibt tausende mit dem gleichen problem)​
 
ne leider keine bluescreens mehr zu bekommen

schon mal vielen dank für die hinweise...
hab eben mal was anderes versucht.
aus meinem netzteil kommen 2 leitungen. eine mit 16A und eine mit 18A.
hab eine leitung komplett frei gemacht und nur die 8800gts dran gestopft und den rest (brenner, hdd, lüfter, beleuchtung usw. ) an die andere leitung und ähmm nix :mad: noch immer der selbe ******** nur die gewünschten bluescreens kann ich jetzt leider nicht mehr provozieren. weiß nicht warum und wieso. kommen einfach nicht mehr.
lande immer wieder, wärend dem spielen, auf dem desktop. allerdings jetzt mit sporadischen grafikfehler die ich vorher nicht hatte (auch nicht immer auftreten). zurück zu meinem netzteil...
480 watt gesamt leistung (maximale last 530 - peakload)
+12V1 18,0A
+12V2 16,0A

asus will ein 400watt netzteil mit 26A haben... (18A+16A = 34A :eek:mfg:)

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

also alles beim alten. w2k (egal welches spiel) = desktop (mit ab und zu grafikfehler - oder einfach nur hänger) ohne fehlermeldung usw.
win vista = das gleiche wie w2k

hab kein xp. wer garantiert mir das meine ganzen spiele laufen wenn ich xp benutze?!?

kann es das netzteil sein? der rest läuft doch...
 
asus will ein 400watt netzteil mit 26A haben... (18A+16A = 34A :eek:mfg:)

Das kannst du generell nicht so rechnen, bei einigen passt das zwar, aber z.B. bei meinem Netzteil ergeben die +12V Schienen 25A + 13A kombiniert nur 30A!!!

Da schau am besten auf der Homepage vom Netzteilhersteller...
 
na kannste mir nicht eins empfehlen? :D
weil ich steh mal ganz locker flockig auf dem schlauch. hab nen wenig schiss mir für ***€ nen neues nt zu holen und dann klappt es noch immer nicht. hoffe ist auch das netzteil... und nicht die graka... obwohl die läuft (bis auf die spiele) top...
 
Naja, Markenqualität, ca. 500W und welchen Dampf du auf der +12V Schiene brauchst ist ja nun bekannt, schau dir doch das hier mal an und suche dann bei geizhals:
 
noch nicht weiter gekommen (nur an we zeit hat zum testen)

:confuse: noch nicht weiter gekommen... hat irgendjemand eine 8800gts(asus) mit 3 hdd´s und dazu nen amd x2 4800+ der mit spielen läuft??? wenn ja aufschrauben und mir mal schreiben was für nen netzteil verbaut ist *ggg*:rulez:
 
Hey
Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich nutz Vista 32Bit Home Premium mit folgendem System:
-Intel E6600 mit Scythe Infinity
-Asus 8800GTS 320MB
-Asus P5B (Mainboard)
-2Gb DDR2
-550Watt Bequiet

Also am Netzteil denke cih liegts schonmal nicht. Bei mir ist es auch, dass wenn cih n Spiel oder sogar manchmal bei ner DVD starte dann kommt ein netter Bluescreen ( Ich weiß nciht was da steht, denn ziemlich schnell danach ist er scon weg) und der Pc startet neu. Hast du mittlerweile schon ne Lösung gefunden?
Ich hab auch die neusten Treiber und so drauf aber trotzden ncoh da =(
 
leider alles beim alten. hab mich mal bei asus umgehört... die haben mir das enermax liberty 620watt empfohlen. die meinen das mein system damit laufen würde. laut compihändler soll ein 550watt netzteil vollkommen ausreichen. wenn du eins hast, und du die gleichen probs hast wie ich, na dann glaub ich das nen 620 wohl auch noch zu wenig ist *abkotzt*
ich hab mir deshalb das enermax infiniti 720 watt ausgesucht. dafür muß ich aber erst mal ne runde sparen gehen *s* und wenn das nicht klappt dann tonne auf, tonne zu (dazwischen rechner weg) und hole mir ne ps3 (und ruhe habe)
 
Ich glaube wirklich nicht, dass das am Netzteil liegt! Ein Bequiet 550Watt würde sogar für mein System mit ner 8800GTX noch ausreichen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?