Asus P5LD2-VM übertakten?

New member
Habe besagtes Motherboard mit E4300, Zalman 9500, 2GB Kingston HyperX KHX6400D2K2/2G und 7950GT.

Nun wollte ich den Prozessor moderat übertakten, so auf 2,4 GHZ. Leider ist mit 2GHZ schluss, darüber bootet der Rechner nicht mehr.

Kennt jemand das MB und weiß vielleicht, wie man da noch was rausholen kann?

Danke,

Karl-Heinz​
 
Es war die Frequenz des PCI-Bus. Habe sie auf 120 erhöht, dann kann ich auf 250 MHZ FSB übertakten.

SP2004 habe ich 10 Stunden durchlaufen lassen.

Die Temperatur lag bei 34°, im Gehäuse (ist ein 19" Ding) sind 5 Lüfter drin.

Bin zufrieden damit. 3DMark06 liegt bei 5302, SuperPi bei 24,8 Sekunden.

Gruß,

Karl-Heinz​
 
Noch ein Update:

Mit 120 MHZ PCIe Frequenz erkennt das Bios die SATA Disks an den Anschlüssen 3 und 4 nicht mehr.

Deshalb hab ich etwas herumprobiert.

Bei 121 werden auch die Anschlüsse 1 und 2 nicht mehr erkannt, 119 verhält sich wie 120. Erst bei 118 werden alle Anschlüsse wieder erkannt.

Mit 118 MHZ PCIe Frequenz komme ich dann sogar auf FSB 255 und der Rechner läuft stabil.

3DMark06 zeigt jetzt 5321.

Vielleicht hat ja irgendjemand noch eine Idee, wie ich auf FSB 265 kommen kann?

Gruß,

Karl-Heinz​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?