Kühlergeschwindigkeit verringern

New member
Hallo,

ich hab den arctic cooling freezer 7 für den Core 2 Duo E8400.
Ich glaube, das der Kühler den ich habe, zu gut ist, bin mir aber nicht sicher.

Falls er dass sein sollte: Gibt es eine Möglichkeit die Drehzahl zu verringern?

PS: Bin morgen mittag wieder im Forum. Bis dahin: gute Nacht.

Danke
 
Warum willst du denn die Lüftergeschwindigkeit überhaupt verringern?
Selbst auf maximaler Drehzahl dürfte der Lüfter nicht wirklich laut sein, die Grafikkarte dürfte lauter sein.

Du kannst auch im Bios die Lüftergeschwindigkeit einstellen.
Wie sind denn überhaupt die Temperaturen unter Last?
 
ne kein bench tool...
prime lastet alle cpu kerne zu 100% aus - sprich maximale leistung und damit auch maximale temp....
so kannst du sehen wie warm deine cpu maximal wird...
lad dir auch mal coretemp und oder hwmonitor runter (sind genauer beim temp auslesen...)
 
ist recht viel...
hat der kühler nicht einen pwm lüfter?(also 4 pin anschluss?)
weil dann würde ich ihn mit speedfan oder übers bios steuern (ist dann leise bei niedrigen temps und kühlt bei hohen temps auch maximal)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?