Headset Summen

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem neuen AKG K 530 Kopfhörer.
Wenn ich ihn an den PC anschließe (über die Frontseite), läuft er ganz normal, kein Rauschen, kein Summen, auch beim Musikhören nicht.
Irgendwann kommt aber mal der moment wo ich was Zocken möchte und dann geht es los: Ein leises aber dauerhafte Summen im hintergrund ist zu hören. Wie kann ich das beheben? Hab gelesen, dass es an den Ohm liegen könnte die sich zwischen Mainboard und Kopfhörer nicht vertragen. Im übrigen funktionierte alte Headset (Speedlink irgendwas) einwandfrei.

Mein Mainboard ist ein MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX.
Sollte eine entsprechende externe Soundkarte das Problem lösen? Wenn ja welche? Preisvorstellung, so dass die Qualität und die Leistung des Kopfhörers voll ausgenutzt wird und das Preis/Leistungsverhältnis in ordnung ist.
MfG
Dex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?