Umfangreiche XP Reperatur, fast am Ziel, kann Passwort nicht eingeben weil Tastatur und maus tot

Nach windows Optimizer ging nichts mehr.
Nun, nach dem kopieren von hal.dl_ und fixmbr, etc etc etc

dieses:
Ich sah mir mit
bootcfg /list die boot.ini an.
Leider hatte ich gestern während des Runtestens mit bootcfg /rebuild neue Systemeinträge generiert.
3 neue Systeme, die eigentlich nicht sein mussten: j, 1, a (ich dachte man müsste an der Stelle bestätigen, dabei vergab ich namen für neue Systeme.


Also, XP lädt jetzt, nachdem ich eines der neuen Systeme gewählt habe (1,a,j) jedoch ohne meinen früheren customizeden Startbildschirm genau bis zur Passworteingabe, bis hier geht auch alles. Aber die tatsatur und die Maus gehn nicht, so als ob keine Treiber da wären.

Bisher als es noch alles funzte war es aber so, dass ich vo XP gefragt zu einer auswahl von 3 möglichkeiten befragt wurde beim starten, nämlich normal, abgesichert und noch ein modus. dann kam die passworteingabe und los gings.

Wenn jetzt keine Möglichkeit besteht das problem der vermutlich boot.ini und der 3 neuen systemeinträge zu beheben, oder das Problem ist ein anderes weswegen die maus und die tastaur nicht gehn, mach ich die kiste platt, ich hab die Schnauze voll.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Alles geht wieder!
Habe im Keller ne alte Tastatur und Maus gefunden, und konnte damit das Passwort eingeben und anmelden.

Welcher Schritt davor war nun die Lösung, ich denke es war: copy d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

Ich habe nun zwar 3 neue Betriebssysteme, die entstanden als ich mit bootcfg /rebuild immer nur bestätigte, aber egal. Ich wähle bei Starten des PC's einfach das erste aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 anderen kannst du auch löschen wenn du willst oder die betriebssystem auswahl abschalten. ich glaube bei xp war das unter systemsteuerung/system/erweitert und da bei starten und wiederherstellen auf eigenschaften klicken, da kann man entweder die betriebsystem auswahlanzeige abschalten (vorher muss man glaub ich das richtige betriebssystem obendrüber auswählen), man konnte da aber auch die auswahl bearbeiten und die alten rauslöschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?