Frage zum WLAN

New member
Hallo!

Ein Freund von mir besaß bis vor kurzem eine Fritz!Box um ins Internet zu gelangen. Da ihn die Fummelei mit den Kabeln störte, kaufte er sich in einem Laden ein Gerät, das aus dem Internetsignal ein WLAN-Signal macht. Es scheint auch zu funktionieren (Fritz!Box und Zusatzgerät zeigen Funktion) jedoch kommt er nicht ins Internet.

Weiß jemand, woran das liegen könnte ?

P.S.: Ich war noch nicht bei ihm, habe mit also noch kein bild davon gemacht.

Gruß_ Ray! :-D
 
Das Gerät was er gekauft hat war vermutlich ein Access Point. Er muss dem AP natürlich irgendwie mitteilen "wo´s zum Internet geht". Bis jetzt funkt der nur fleißig sein Wlan raus, weiß aber nicht was er mit Paketen mit unbekannten IP-Adressen anstellen soll.

Also einfach ins Webinterface vom AP und ein Gateway eintragen. Das ist dann die IP-Adresse der Fritzbox (192.168.178.1).

Eventuell zu prüfen wäre auch noch ob ein DHCP-Server läuft. Wenn ja kommt der mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit dem DHCP-Server der Fritzbox in die Quere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?