PC - Monitor - Signalproblem

New member
Hallo Leute!

Ich habe das Problem das mein Monitor weder beim booten noch beim reaktivieren aus dem Energiesparmodus ein Signal bekommt. Um dieses zu umgehen muss ich den Monitor ausschalten und wärend des Einschaltens irgendeine Taste wiederholt betätigen, ich nehme immer die Leertaste dafür, dann bekommt er das gewünschte Signal und funktioniert einwandfrei bis zum nächsten booten oder reaktivieren.
Dies tritt erst seit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte (ATI HD 5850) auf.
Anfangs hatte ich ein Kontaktproblem in Verdacht, dieser legte sich doch kurze Zeit später wieder. Ich habe alle PINs auf Biegung und Bruch untersucht, jedoch sind alle Kontakte einwandfrei. Auch die Grafikkarte habe ich erneut eingebaut und den Steckplatz gewechselt und dennoch keine Änderung.
Ich habe den Monitor über ein DVI-Kabel angeschlossen, mit dem mitgelieferten VGA-Adapter und dem entsprechendem Kabel funktioniert es einwandfrei.
Also was kann die DVI-Verbindung damit zutun haben und warum funktioniert es beim Neustarten des Monitors wärend ich ein Signal von der Tastatur aus zum Rechner gebe?
 
Es ist egal welchen der zwei DVI Ausgängen ich nehme und es ist egal ob ich ein VGA Kabel + Adapter benutze oder gleich ein DVI Kabel.
Alle Steckmöglichkeiten ausprobiert. Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus rufe macht er aktuell garnichts mehr, dann kann ich die Tastatur drücken und den Monitor aus- und wieder anmachen bis ich grau werde, auch das wechseln der Kabel bringt in der Situation absolut keine Signaleingabe in meinem Monitor. Da hilft dann nur noch der Resetknopf.
 
Willkommen im Club!

Ich hab auch das Problem ;)

Du musst wenn er im Standbye ist einmal lehrtaste drücken, dann Bildschirmkabel entfernen und dann wieder anstecken ;)

Dann gehts.
 
Etwas ulkig aber bei mir ist der Fehler damit wirklich behoben. Ich kann es mir zwar nicht erklären aber nun gut. Hast du denn auch eine HD5850?
Dann würde es mich interessieren ob sich das Problem bei jeden der zwei DVI-Anschlüsse gleich verhält.

Grüße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?