Meinungen zu meiner Budgetzusammenstellung...

New member
Hallo alle miteinander. :)

Leider scheint mein örtlicher Hardwarehändler nicht mehr sonderlich interessiert daran zu sein, mir (unter anderem von dieser Seite empfohlene) Zusammenstellungen zum entsprechenden Preis zu verkaufen, daher wollte ich Eure Meinung zu der folgenden erfragen:


Budget: ~ 500.-


Main M4A785TD-V


CPU AMD Athlon II X4 630


RAM G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit


Graka Point of View GTS250


Fest WD 640GB caviar Blue


Laufw LG GH22NS


Netz Coolermaster extremepower 400Watt


Gehäuse Coolermaster Elite 330




Spezielle Fragen:
1. Reicht das Netzteil? Ich hab nicht vor irgendwann noch eine zweite Graka einzubauen.

2. Kann man da an irgendeiner Stelle optimieren? Ich würde ganz gerne unter 500.- bleiben, wenn es

3. Wenn ich das System mit dem Alternatebuilder zusammensetze, bekomme ich dann nur die Teile, oder einen zusammengebauten Rechner?


Vielen Dank im Vorraus. :)
 
Naja ich würd stattdessen des CoolerMaster Netzteils ein Be Quiet Pure Power 430W Holen.

Aber sonst ganz Ordentlich.
Bedenke aber das die Graka eher für Office Anwendungen gemacht worde :)

Wennde Gamen willst würde ich dir eine ATi HD5770 Empfehlen :)


Greetz
 
soweit so gut. nur anstatt des X4 630 würd ich der den X2 555 empfehlen.
90% aller benutzer ist es gelungen die 2 deaktivierten Kerne freizuschalten.
Zudem hättest du dann 6 MB L3 cache und eine Black Box CPU die mit sicherheit dann 4x 3,8 GHz läuft. Vernünftiger CPU Kühler natürlich vorausgesetzt. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soweit so gut. nur anstatt des X4 630 würd ich der den X2 555 empfehlen.
90% aller benutzer ist es gelungen die 2 deaktivierten Kerne freizuschalten.
Zudem hättest du dann 6 MB L3 cache und eine Black Box CPU die mit sicherheit dann 4x 3,8 GHz läuft. Vernünftiger CPU Kühler natürlich vorausgesetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui das geht aber schnell hier. :)

@ Disultory: Ja die Grafikkarte sollte schon Spieletauglich sein, bloss beim Budgetrahmen würde ich mich gerne so um die 100.- bewegen.
Das man für das Geld nicht so viel erwarten kann ist mir bewußt, aber was wäre denn eine richtig Gute Spielegrafikkarte für 100.-?
Nvidia wäre mir auch etwas lieber, hatte bisher zwei KArten von Ati die ständig rumgezickt haben... :(


@golrado: Den hinweis mit dem X2 555 werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Vielen Dank.
 
überleg dir das..
einfach mal die bewertungen bei Alternate anschauen.
X2 550 BE oder X2 555 BE
beim X2 550 BE stehen super komentare.
 
naja, kommt drauf an was du damit vor hast..
also ich persönlich würde dir zu einer HD 4890 raten.
Die sind vom Preis -Leistungs verhältnis unschlagbar.
Bei ebay einfach mal ausschau halten.
gibts gebr. mit glück für 120€

Ich weiß, ist ATI.
Ich war auch immer NVidia fan.
Aber die GTX 275 und die HD4890 sind gleichschnell wober die GTX um einiges mehr kostet. Unter 200€ ist da fast nix zu machen.

Überleg dir das ob du 20-30€ mehr investieren möchtest aber dafür mehr leistung hast. Wirst es nicht bereuhen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?