PC Ausstattung. Gut oder schlecht?

New member
hallo ihr ;)

will mir rel. bald einen neuen pc zulegen. Habe allerdings nicht sooo die insider Ahnung und will mir ja auch keinen schrott kaufen.

hab im internet ma rumgeschaut und 2 "komplettpackete" entdeckt. der PC soll eigtl nur für "spiele" laufen, n arbeitspc habe ich bereits.

Hier die werte des einen pcs ( preis: 499€ )


  • AMD Athlon64 X2 6000+ 2x 3.0GHz
  • 4GB DDR2-RAM PC-800
  • Nvidia GeForce 8100 mit 512MB
  • 500GB S-ATA2 Festplatte
  • 22x Dual-Layer DVD-Brenner
  • 10/100 Mbit Ethernet
  • 5.1 Sound / 6x USB2.0
  • Tastatur / Maus / 48,26cm (19 Zoll) TFT
  • Windows 7 Home Premium

Der 2. ist 100 € teurer und hat iwie z.t. schlechtere werte was mich etwas verwirrt Oo


  • Intel Core2Duo E7300 2x 2.8GHz
  • 4GB DDR2-RAM PC-800
  • Intel® Graphics 3100 - 256MB
  • 500GB S-ATA2 Festplatte
  • 22x Dual-Layer DVD-Brenner
  • 10/100 Mbit Ethernet
  • 5.1 Soundkarte / 6x USB2.0
  • Tastatur / Maus / 55,88cm (22 Zoll) TFT
  • Windows 7 Home Premium

was meint ihr? sind die werte okay, habe ich mit dem pc spass und ist er v.a. im jahr 2010 weit genug für die spielwelt?

bitte um hilfe =(

lg

Degener
 
der zweite ist auch besser, aber mies sind beide für den Preis.

Such dir besser auf hardwareversand.de oder so die Teile die du haben willst zusammen und lass dir den PC von denen zusammenbauen. Sag mal an was du maximal bereit bist auszugeben und wir helfen dir hier was gutes zusammenzustellen;)
 
meinsu echt? hm...vergleichbar mit meinem jetzigen pc fand ich des rel gut^^

nja, so 2x 3 ghz is doch ga net so schlecht oder?^^

und was is eigtl besser, wenn man des überhaupt sagen kann: AMD oder Intel?

nja prinzipiell lässt sich über alles sprechen. bis 600 könnt ich halt sofort gehen, bei 1000 müsst ich nochn monat warten^^

danke dir!!!

lg
 
Wenn Du schon einen Arbeitscomputer hast, ists weiß Gott, nicht so derb sinnvoll, noch mal einen Bürorechner zu bestellen.
Die beiden zur Auswahl stehenden Maschinen mögen ja zu allen möglichen Unsinnigkeiten taugen.
Zum Gaming, wegen der entschieden zu schwachen Grafiklösungen aber auf garkeinen Fall.
Da bringt ja so mancher Schlepptop mehr zu Stande ...

Prozessorfrequenzen, die ja nicht mal wirklich was zur Performance aussagen, sind in einem Gamer ja nun wirklich nicht alles.
(Zumindestens nicht, wenn die Prozessoren selbst mit höchstem Takt nichts wirklich schaffen.)

Da ists in der Tat entschieden besser sich selbst ein System nach seinen Bedürfnissen, Vorstellungen und Budget zusammenstellen zu lassen.
Das würde dann, weil wir hier keine Hardware vergangener Generationen empfehlen, auch gleich ein kleines Stück aktueller werden und ggf die Option bieten per Auf-/Nachrüstung auch noch ein paar Monate länger den Anforderungen der Software gewachsen zu sein.

Dein Budget kennen wir ja nun schon.
Hast Du auch eine genauere Vorstellung, welche Games mal auf der Maschine laufen sollen?
Gibts sonst noch Spezialanwendungen, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen?
(Videoschnitt von HD Material oder dergl.?)
Wird das ein Rechner fürs Jugendzimmer oder muß er wohnzimmertauglich sein?
 
ah okay.

nunja, hab wirklich nur erstma nach nem prozessor geschaut... aber 2x 2.8 sin doch akzeptabel oder? und isses da egal ob von Intel aoder AMD? soll nämlich ein geschenk werden ;) wird daher auch nur im "kinderzimmer" verwendung finden.

bevorzugt wird wohl Counter Strike drauf laufen. neben kleinen anwendungen wie iTunes werden wohl nach und nach auch anspruchsvollere spiele wie z.b. call of duty oder battlefield nachgerüstet werden.
annsonsten eigtl nichts, ist als reiner "gaming-pc" geplant.

danke für die schnelle hilfe ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bzw. is dass angebot für 499€ besser oder sogar für des wichtigste geeignet? :


  • AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
  • NVIDIA GeForce 9800GT 1024MB PCI-e 16x Card
  • 4GB DDR2 RAM PC800 KINGSTON (2x2GB PC800)
  • 1000GB SATA-2 HDD Festplatte 7200rpm
  • 20x LG Lightscribe DVD Brenner GSH20 Dual Layer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas besser als die beiden anderen in sachen Gaming, aber für 500 € immernoch nicht so wirklich die Bombe.

Also sag an, willst du jetzt einen für 600 € zusammengebaut haben oder einen für 1000 €. Aber vorsicht, bei einem PC für 600 oder 1000 € wird der betreffende Beschenkte vermutlich vor Freude herzinfarktnah sein, denn da kann man schon ordentlich was an Leistung rausholen. 600 € wäre Mittelklasse, 100 € wäre obere Mittelklasse und ein bisschen evtl sogar schon in den High-End Bereich. Ist denn schon was vorhanden oder muss alles komplett neu gekauft werden. (Also sowas wie Boxen, Tastatur/Maus, Monitor, Betriebssystem usw.).

MfG
 
um meinen geldbeutel etwas zu schonen schlagen wir mal so ca. 600 euro an wenns geht ;)

Tastatur und maus hab ich direkt hier, boxen ebenfalls. ich denke der rest müsste alles eingekauft werden Oo

bist mein HELD xD

danke dir ;)
 
das hieße von vornherein müssten 120Euro für den Bildschirm und knapp 70 Euro für das BS abgezogen werden? dann sind wir bei knapp 410Euro für den eigentlichen PC, oder?
...ohne berücksichtigung der versandkosten, die allerdings im verhältnis dazu relativ gering ausfallen dürften...
 
betriebssystem haben wir auch noch hier, bildschirm krieg ich aus der firma mit glück. also eine kalkulation um rund 500 euro währe realistisch.

lg
 
Hab dir hier mal was zusammengestellt:





75,29 €




107,85 €




87,18 €




114,89 €




42,88 €




28,73 €




42,12 €




19,21 €



Insgesamt sind wir damit bei 518,15 €.

Da kann man noch abspecken, aber so würde ich es dir empfehlen.
 
wenn der pc aber fürs gamen benutzt werden soll und auch noch im jahre 2011 was taugen soll, glaube ich nicht, dass er damit glücklich werden wird.

um was anständiges zu haben, was auch zukunftssicher ist, würde ich auf jeden fall auf einen 4 kerner gehen. was bringt es jetzt diesen pc zu kaufen und spätestens in einem 3/4 jahr nachzurüsten?
jetzt ist ja zumindest schonmal eine anständige grafikkarte drin, aber ich persönlich würde niemals am prozessor sparen.

ich glaube damit wirst du im allgemeinen am ende glücklicher sein.
da du natürlich auch den geldbeutel schonen willst, würde ich an deiner stelle auf einen AMD prozessor zurückgreifen. haben zwar insgesamt weniger power als jetzt z.b der i5, aber preis/leistungs-mäßig sind sie auf jeden fall stark.

und phantom hat recht. kannste gleich auf die 5770er zurückgreifen :)
 
...kommt auf die architektur des kernes drauf an. mit dem empfohlenen drei-kerner kenn ich mich leider nicht aus - das sollte dich aber nicht vom kauf abhalten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?